NEWS
[Frage] CCU 2.27.7 Erfahrungen ?!
-
Bei läuft es sehr gut (2.27.7.20170316 Raspberrymatic)
-
Hey,
es läuft alles…. naja fast alles.
Die "war gestört" Servicemeldungen lassen sich nicht wegklicken.
Ich habe 2 Benutzer, einer davon der Admin und verwende natürlich rasperimatic.
beim Admin war das "Automatische löschen der Meldungen" nicht aktive, beim andere Benutzer schon.
Wenn ich das beim Admin auch einschalte, dann sehe ich zwar, dass Servicemeldungen anstehen, wenn ich allerdings auf die Seite für die Meldungen gehen, sehe ich nichts.
Wenn ich bei das Hackerl nur bei einem oder keinem Benutzer setzte, dann sehe ich zwar die Meldungen, kann sie aber nicht Bestätigen. Der "Aktion" Button ist zwar dunkelgrau, wenn ich allerdings darauf klicke passiert gar nichts
Natürlich habe ich auch einen Reboot versucht, keine Änderung.
Das könnte mit der Zeit lästig werden
lg
Martin
-
Bei mir war am ersten Tag gleich 2 x der hm-rega-Adapter weg.
Die CCU2 stand natürlich auf "ist zur Zeit noch nicht bereit" …
Seit dem läuft es wieder einwandfrei ohne was geändert zu haben (ich hoffe sie liest hier nicht mit
)
-
Hah!!!
über Webmatic kann ich die alten Servicemeldungen löschen… keine Ahnung warum es über die WebUI nicht geht
-
Ist bei mir auch so.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Habe auch seit Sonntag die neue Version drauf und in Richtig IoB alles OK. Das Problem mit den Servicemeldungen habe ich aber auch, ich habe nur den Adminuser aber der kann sie nicht bestätigen :?:
Damit werde ich mich mal heute Abend befassen, da es mittlerweile 3 Meldungen sind die sich nicht quittieren lassen :evil:
-
Ich hab mal im HM-Forum Thread zu FW 2.27.7 gefragt ob das da auch bekannt ist …
-
Irgendwie scheint das Problem nicht so verbreitet zu sein. Ich habe heute mal ein wenig rumgespielt aber es auch nicht hinbekommen. Dann dachte ich - OK, dann schaltest halt das Automatische Quittieren ein aber das ist dann noch spaßiger. Die Meldungen verschwinden dann zwar, die LED an der CCU blink munter weiter. Wenn ich dann die Automatik wieder ausschalte sind die Meldungen auch wieder da…. lassen sich aber natürlich nicht bestätigen.
Scheint mir fast als hätt EQ3 da mal wieder nen kleinen Bug in der Firmware :oops:
Nu ja, habs jetzt mal ELV geschrieben - mal schaun was die sagen.
LG
Mario
-
Ich habe keine Ahnung warum, aber bei mir funktioniert das Quitieren auf einmal. Ich habe nichts gemacht, nur gerade eingeloggt und es versucht… :roll:
-
Nach einigen Hinweisen aus dem HM Forum habe ich jetzt mal Edge anstatt Chrome versucht. Die Meldungen ließen sich damit Problemlos bestätigen. Scheinbar hat das obligatorische Löschen vom Browsercache im Chrome diesmal nicht gereicht und er hat sich irgendwas gemerkt….
Also wer das Problem noch hat, einfach mal einen anderen Browser probieren.
Mir kommt es aber so vor, als wenn ich mit dem neuen Update deutlich mehr "Komunikationsfehler" zwischen den Komponenten hätte als vorher. Kann es aber nicht wirklich mit Zahlen belegen.
Wie sieht das bei euch aus?