NEWS
[gelöst] web.0 läuft nicht
-
-
@paul53
wie komme da ran? -
@emi-0 sagte: wie komme da ran?
Gar nicht, ist auch nicht nötig.
-
@paul53
was kann ich jetzt tun? -
Du musst da nicht dran kommen. Wäre nur interessant gewesen wenn er installiert wäre.
Was kommt bei
iob list instances
und hast du schon ein
iob upload all
Probiert?
-
Meines Erachtens liegt der ganze Mist an dem HTTPS anhaken und den Zertifikaten. Am Besten den Adapter nicht nur die Instanz komplett löschen - auch schauen, dass die Objekte weg sind und dann neu installieren.
-
@emi-0 sagte: was kann ich jetzt tun?
Bei so hartnäckiger Verweigerung würde ich
- Instanz web.0 löschen
- Adapter web löschen
- ioBroker neu starten
- Adapter web installieren oder Adapter flot installieren (web sollte automatisch mit installiert werden)
-
Mal hier lesen:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.web/issues/184
Wenn alles funktioniert ist das mehr oder weniger „kosmetisch“ und in 4.1.3 gelöst
-
micros02@smartmeter:~ $ iob list instances + system.adapter.admin.0 : admin : smartmeter - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.backitup.0 : backitup : smartmeter - enabled + system.adapter.discovery.0 : discovery : smartmeter - enabled + system.adapter.history.0 : history : smartmeter - enabled + system.adapter.smartmeter.0 : smartmeter : smartmeter - enabled + system.adapter.web.0 : web : smartmeter - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin + instance is alive
-
@emi-0
Sieht so aus, als ob web.0 läuft. Installiere mal den Adapter flot. -
@emi-0 sagte in web.0 läuft nicht:
micros02@smartmeter:~ $ iob list instances + system.adapter.admin.0 : admin : smartmeter - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.backitup.0 : backitup : smartmeter - enabled + system.adapter.discovery.0 : discovery : smartmeter - enabled + system.adapter.history.0 : history : smartmeter - enabled + system.adapter.smartmeter.0 : smartmeter : smartmeter - enabled + system.adapter.web.0 : web : smartmeter - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin + instance is alive
Dann passt wohl der verlinkte GitHub Eintrag da du genau diese Version mit dem Fehler verwendest, kein VIS oder ähnliches installiert ist
info: web.0 (7752) starting. Version 3.4.16
-
-
@emi-0 sagte: nein läuft nicht:
Er hat keinen Client (flot / vis).
-
@emi-0 Der Adapter läuft, das zeigen alle deine Log Ausgaben.
Alles andere wurde aber eigentlich schon geschrieben denke ich.
Viel Erfolg und Gute Nacht
-
@wendy2702
Habe heute web.0 Instanz, Adapter, Objekte gelöscht.
web.0 neu installiert
Flot installiertFlot läuft
Das gelbe Dreieck bleibt
Macht nichts, Hauptsache es geht jetzt
Danke an alle, die mir gestern mit Rat und Tat geholfen haben
Schönen Abend -
@emi-0 sagte in [gelöst] web.0 läuft nicht:
ja, gibt es:
Ja diesen Fehler bekomme ich auch nach dem Web-Update. Da gibt es eine Diskrepanz zur vorhandenen Objektstruktur:
entweder ist die Hierarchie oder der Name falsch. Unter info gibt es nur connection.