NEWS
Jqui-mfd Windows Rotate Handle gekippt/offen vertauscht
-
Hallo,
bei dem jqui-mfd Windows Rotate Handle Widget ist gekippt und offen vertauscht, siehe Screenshot
-
Hm,
ich meine ich hatte das auch als ich meine Kontakte installiert habe. Schau mal in die konfig des tfk auf der ccu. Da kann man die drehrichtung ändern. Von rechts auf links angeschlagen.
Bei mir hats geholfen.
-
So ähnlich wollte ich auch argumentieren, dachte (!) aber, dass die Anzeige im widget nicht zu der in der CCU passt.
Bitte um Aufklärung!
Gruß
Rainer
-
Hm,
ich meine ich hatte das auch als ich meine Kontakte installiert habe. Schau mal in die konfig des tfk auf der ccu. Da kann man die drehrichtung ändern. Von rechts auf links angeschlagen.
Bei mir hats geholfen. `
Das ist korrekt, man könnte das Ganze dort umkehren. Ist aber ja nicht Sinn und Zweck oder? Ich habe einige Fensterkontakte, die einen rechts die anderen links. Macht aber keinen Unterschied. Das Widget passt so nicht. Wie Homoran schon geschrieben hat, in der CCU passt es ja. Dort ist alles korrekt. Nur passt gekippt und offen nicht zu dem Zustand des Datenpunkts aus der CCU. Dort wird gekippt angezeigt, VIS nimmt aber das Symbol/Farbe für offen
-
Hm,
also ich schaue gerade auf solch ein Doppelfenster mit rechts/links Anschlag. Da passt die CCU Anzeige zur Widgetanzeige.
Ich habe aber eben mal in einen Karton mit einem nagelneuen TFK reingeschaut. Wäre es möglich, und bitte nicht hauen das ich das frage ;-), dass Du an dem TFK wo das Symbol zum Widget nicht passt, die Markierung des Vierkantdurchbruchs (R/L) am TFK falsch gesetzt hast. Das ist mir am Anfang auch ein paar mal passiert, bis ich mir das Ding mal genauer angeschaut habe.
-
Hallo,
ich bin neu hier und konnte mit Hilfe der prima Doku und der fertigen Images schon einiges einrichten.
Das Problem hier habe ich allerdings auch. Gabs dazu ne Lösung?
Wie immer ich den Drehgriffkontakt Montiere, die Werte in der CCU oder VIS stimmen nicht. Wenn ich es in Homematic verstelle stimmt zwar VIS aber denn die CCU nicht mehr.
Zu = Zu, dass passt also
Aber AUF/Gekippt passen nicht.
Weiß jemand rat?
VG Mario
-
Hallo nochmal,
hat sonst niemand das Problem? Nach meheren versuchen (habe auch den Griff demontiert und alles überprüft) stehe ich weitewrhin von dem gleichen Problem.
Aus meine Sicht sieht das wie ein Fehler im Widget aus.
1. Der Status in Homemaitc stimmt
2. Es wird bei "Offen" also Griff Waagerecht der Status "Open" an iobroker übermittelt –> richtig
3. Das Widget zeigt aber den Status "gekippt" --> falsch
Der Griff ist defintiv richtig eingebaut. Sofern es nur für mich ein Problem ist, kann mit ggf. jemand beschreiben wo ich in dem Widget Code finde (und in welche datei der widget code ist), welche Grafik er bei welchem Status ausspielt?
Dann könnte ich das ja tauschen.
Danke für eure Unterstützung.
VG Mario
4708_iobroker_rotate_handle.png