NEWS
Hilfe, Batterie Status von Windows Tablet an Iobroker senden
-
Hallo IoBroker Forum,
ich bin seit kurzem auf Iobroker umgestigen und suche jetzt seit einer Woche nach einer Lösung den Batteriestatus von mein Tablet an IObroker zu senden. Habe ein paar skripte und änliches gefunden. Leider bekomme ich nichts davon zum laufen weil alles so veraltet das es irgendwie nicht funktioniert.
Ich weiß echt nicht mehr wonach ich suchen muss.
Wenn jemand einen link oder änliches hat würde ich mich freuen. Würde gerne damit meine Steckdose für Tablet steuern.
Vielen Dank im voraus -
-
@bahnuhr Danke für die schnelle Antwort. Genau nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen. Beim installieren von npm istall battery-Level und die anderen kommen immer fehlermeldungen. Das js Skript auf windows kann ich nicht starten kommt immer Fehlermeldung. Auf iobroker läuft das Skript. Werde die mal posten.
-
@merz
Ja, habe die gleiche Fehlermeldung.Ich glaube es lag daran, dass dieses battery-level oder dieses xmlbuilder zu alt ist.
@liv-in-sky
Weißt du noch, wie wir das damals installiert bekommen haben ? -
Hatte das ja auch mal vor ewigkeiten in Benutzung.
Meine im gleichen dir:
npm i xmlbuilder@2.2.1
oder Node downgrade
-
@wendy2702 sagte in Hilfe, Batterie Status von Windows Tablet an Iobroker senden:
Hatte das ja auch mal vor ewigkeiten in Benutzung.
Meine im gleichen dir:
npm i xmlbuilder@2.2.1
oder Node downgrade
Ne, klappt nicht:
C:\Users\Dieter>npm i xmlbuilder@2.2.1 npm WARN EBADENGINE Unsupported engine { npm WARN EBADENGINE package: 'xmlbuilder@2.2.1', npm WARN EBADENGINE required: { node: '0.8.x || 0.10.x' }, npm WARN EBADENGINE current: { node: 'v16.14.1', npm: '8.5.0' } npm WARN EBADENGINE } up to date, audited 128 packages in 4s 4 packages are looking for funding run `npm fund` for details 9 vulnerabilities (1 moderate, 2 high, 6 critical) To address issues that do not require attention, run: npm audit fix To address all issues (including breaking changes), run: npm audit fix --force Run `npm audit` for details.
-
@bahnuhr Ich muss mal gucken ob ich meine Aufzeichnungen dazu noch finde.
Da ich aber vor geraumer Zeit auf den Tablets auf Linux umgestiegen bin.... stehen die Zeichen nicht soooooo gut
-
kann mich nicht erinnern, das ich da probleme hatte - ist aber ewig her
ich nutze node 14 -evtl ist da ein problem ?
-
brauchst du das battery level überhaupt ? lösch es doch einfach raus
-
Habt ihr mal probiert ob die Abfrage trotz der Meldungen trotzdem funktioniert?
-
@liv-in-sky ja genau das brauche ich um die Steckdose zu steuern.
-
@wendy2702 ich kann die Anwendung überhaupt nicht starten dann kommt die Fehlermeldung
-
@merz - sorry - wer lesen kann ist besser dran - wollte ich wohl nicht sehen
-
Ich denke mal das die Versionen sich einfach nicht mehr vertragen. Ist ja auch ganz schön lange her. Ich hab die aktuellste node installiert. Ich kenn mich aber mit Java überhaupt nicht aus. Deswegen bin ich für jede Hilfe dankbar.
-
-
https://github.com/Clever/saml2/issues/199
hat schon ab version 12 einproblem
evtl mal testen - dieses tool kann auch über command line
https://www.nirsoft.net/utils/battery_information_view.html
oder mit dem befehl - kann nicht testen - kein laptop zur hand
WMIC PATH Win32_Battery Get EstimatedChargeRemaining
https://www.thewindowsclub.com/check-battery-level-using-command-line
-
Mit node 12 müsste es klappen.
bitte mal ausprobieren. -
@bahnuhr ich werds gleich mal testen und gebe dann gleich Rückmeldung.
Gleiche meldung. mit version v12.22 -
was zur not auch ginge
ein batch job, der alle 10 min über taskmanager an iobroker sendet - über curl und simpleapi-adapter
batch muss angeglichen werden
falls der befehl curl nicht auf dem laptop ist - kann installiert werdenbatch:
wmic path win32_battery get EstimatedChargeRemaining |findstr/n ^^|findstr "^[2]" > tem.txt set /p VAR=<tem.txt echo %VAR% C:\Windows\SysWOW64\curl http://192.168.178.59:8087/set/0_userdata.0.data?value=%VAR%
-
@liv-in-sky danke probiere ich gleich mal aus.