NEWS
Adapter: DasWetter
-
Mahlzeit!
Ich stehe gerade vor folgendem Problem.
Die Datenpunkte werden korrekt angezeigt und aktualisiert.Jedoch stehen in der VIS andere, vermutlich alte, Werte. Somit auch im Runtime falsche Daten.
Cron ist auf 15 min eingestellt.
Was mache ich falsch?
Beste Grüße!
-
-
@sigi234 said in Adapter: DasWetter:
daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.moon_desc
Ach Mensch. Ich hatte Day_5 drin.
Danke Sigi!
-
Unabhängig davon. Bei mir kommt jedes mal wenn der Adapter neu gestartet wirdin den logs:
daswetter.0 2020-12-16 19:45:01.870 info (30200) got wrong data structure! trying to repair...
Gibt´s da ne Lösung für?
-
@Karel-Puhli sagte in Adapter: DasWetter:
daswetter.0 2020-12-16 19:45:01.870 info (30200) got wrong data structure! trying to repair...
Welche Adapter Version hast du?
-
@Karel-Puhli sagte in Adapter: DasWetter:
fo (30200) got wrong data structure! trying to repair...
Das liegt nicht an mir, sondern an dem Unterschied zwischen API-Dokumentation und was wirklich vom DasWetter-Server kommt. Die halten ihre eigene Spezifikation nicht ein. Im Adapter ist ein workaround drin, der den Fehler kompensiert. Ich habe das log noch drin, um einen Hinweis zu bekommen, falls der Server doch irgendwann einmal umgestellt wird... Also für den user kein Problem... ist ja auch nur eine Info...
-
@Rene_HM sagte in Adapter: DasWetter:
Also für den user kein Problem... ist ja auch nur eine Info...
Jupp, oder Log-Stufe auf Warn umstellen.
-
-
@Thomas-Braun
Sorry für die späte Antwort. Hatte noch andere Baustellen
Seltsamer Weise stehen jetzt die Daten da Warten hilft vielleicht
-
@Rene_HM
Wie und wo kann ich mich denn dort registrieren? -
@IceD112 said in Adapter: DasWetter:
@Rene_HM
Wie und wo kann ich mich denn dort registrieren?https://github.com/rg-engineering/ioBroker.daswetter
Hier solltest du fündig werden.
Grüße!
-
Prima, hat geklappt, auch der XML Link ist drin, aber ich bekomme keine Objekete angezeigt?
-
@IceD112 said in Adapter: DasWetter:
Prima, hat geklappt, auch der XML Link ist drin, aber ich bekomme keine Objekete angezeigt?
Die brauchen etwas. Warte mal ein paar Minuten.
-
-
Hallo zusammen und auch @Rene_HM - ist euch dieser Adapter-Fehler bekannt ?
-
@bostil Kannst du das LOG bitte aus dem Logfile kopieren (nicht aus dem Browser Fenster) und dann hier in Code Tags einfügen.
So ist das nicht lesbar und nur schlecht zu analysieren.
Und das loggen für die Instanz direkt auf Debug stellen!
-
@bostil
ich sehe kein Fehler -
@wendy2702 sagte in Adapter: DasWetter:
nur schlecht zu analysieren.
Das häuft sich heute mit den Screenshot´s
-
Danke euch. Ich lasse mal den debug mitlaufen (gerade erst gesehen, wie dies geht - sorry!). Im Log steht halt immer ... terminated ... try to repair ... Sieht für mich nach einem nicht ganz reibungslosen Betrieb aus.
Danke euch.
-