NEWS
Welche Wifi Lampe gibt es?
-
Ich benötige Nachtlichter für meine Kinder um denen ein Zeitgefühl zu vermitteln (Nachts weiß, morgens grün etc.) Angefangen habe ich mit Xiaomi Bedside lamp 2 welche über ein paar Jahre gut lief. Dann haben diese per FW die LAN zugriffe zugemacht. Ich habe mir nun Govee Lampen besorgt, doch leider ist die Anbindung fehlerhaft. Das liegt nicht mal primär am Adapter sondern vermutlich an deren API und System generell. Die Lampe ist oft nicht erreichbar und wird zum gewünschten Zeitpunkt nicht geschaltet. Auch über die Govee App habe ich immer mal wieder das problem, dass erst aktiv eine Verbindung zur Lampe hergestellt werden muss. Mein Router bestätigt mir, dass sich die Lampe anscheinend immer mal wieder schlafen legt.
Ich kann und möchte das nicht reparieren - die Lampen gehen zurück. Ich möchte eine solide Lösung und kein Basteldingens - davon habe ich genug
Ich möchte allerdings auch nicht noch eine zusätzliche Bridge und auch nichts zum selbst bauen (WLED).
Kennt jemand noch ein Lampensystem mit Wifi was man zuverlässig in iobroker integriert bekommt? -
@passuff Von Shelly gibt es sowas. Lampe in die Fassung drehen. Ganz einfach per WiFi und im ioBroker machbar.
-
@erich-1
Kann ich nur bestätigen. Die Shellys laufen bei mir super stabil -
@passuff
meinst Du sowas ?
Ist schon mit Tasmota drauf, d.h Integration ins Wlan / IOB sollte kein Problem sein.
https://www.aliexpress.com/item/1005001879808728.html?spm=a2g0o.store_pc_groupList.0.0.18a82302lSUnQF&pdp_ext_f={"sku_id":"12000018000029369","ship_from":"CN"}&gps-id=pcStoreJustForYou&scm=1007.23125.137358.0&scm_id=1007.23125.137358.0&scm-url=1007.23125.137358.0&pvid=5c60ec80-89fb-481b-bc2b-b5d08b931e53 -
-
Danke für die zahlreichen Vorschläge.
Tatsächlich suche ich keine Leuchtmittel sondern fertige Leuchten. Dabei kommen sowohl Boden- als auch Tischleuchten in Frage. Teilweise, wie bei Xiamo heißen diese sogar bedside lamps. Wichtig ist rgb + ww.