NEWS
Eigenes Vis widget: Installation erfolgreich aber im edit-mode nicht sichtbar
-
neben der noch offenen Frage hier http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=24&t=6292
Habe ich nun ein weiteres Problem:
Bisher habe ich das widget immer nach der debug-Anleitung auf meinem Testsystem installiert ( mit iobroker visdebug …).
Jetzt möchte ich das widget auf meinem live-System installieren. Dazu nutze ich die Funktion "Installieren aus eigener URL"
mit dem link nach github. Die Installation erfolgt fehlerfrei, das widget ist unter ioBroker.vis auf dem Adapter tab sichtbar.
Seltsam hierbei ist schon einmal, dass keine Instanz automatisch erzeugt wird. Das ist aber kein großes Problem, ein Klick auf "+"
und die Instanz wird erzeugt und auch unter Instanzen angezeigt. Die index.html wird aufgerufen. soweit alles gut.
Aber im vis-editor ist das neue widget nicht verfügbar.
Hat jemand eine Idee, was ich vergessen haben könnte?
-
neben der noch offenen Frage hier http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=24&t=6292
Habe ich nun ein weiteres Problem:
Bisher habe ich das widget immer nach der debug-Anleitung auf meinem Testsystem installiert ( mit iobroker visdebug …).
Jetzt möchte ich das widget auf meinem live-System installieren. Dazu nutze ich die Funktion "Installieren aus eigener URL"
mit dem link nach github. Die Installation erfolgt fehlerfrei, das widget ist unter ioBroker.vis auf dem Adapter tab sichtbar.
Seltsam hierbei ist schon einmal, dass keine Instanz automatisch erzeugt wird. Das ist aber kein großes Problem, ein Klick auf "+"
und die Instanz wird erzeugt und auch unter Instanzen angezeigt. Die index.html wird aufgerufen. soweit alles gut.
Aber im vis-editor ist das neue widget nicht verfügbar.
Hat jemand eine Idee, was ich vergessen haben könnte? `
Ohne Widget Set zu sehen schwer zu sagen, aber es hilft immer:iobroker restart vis
iobroker upload vis
-
Ohne Widget Set zu sehen schwer zu sagen, aber es hilft immer:
iobroker restart vis
iobroker upload vis `
Ja, das hilft. Danke.
Jedes mal, wenn ich vis-weather nach einer Neu-Installation installiere, muss ich
iobroker upload vis
aufrufen. Nach was kann/muss ich suchen, um den Fehler zu beheben?