NEWS
Fehler beim js-controller update
-
@headder9999 Dann nochmal...
iobroker upgrade
-
@thomas-braun
Hi, da bin ich wieder...der letzte Befehl brachte nicht den gewünschten Erfolg:
user@iobroker-pi:~ $ iobroker upgrade Adapter "accuweather" is not installed. Adapter "adb" is not installed. Adapter "adguard" is not installed. Invalid version of "js-controller". Installed "3.2.16", required ">=3.3.22 Adapter "aio" is not installed. Adapter "airconwithme" is not installed. Adapter "airzone" is not installed. This upgrade of "alarm" will at least introduce the following changes: ========================================================================== -> 3.0.5: fixed pushover issue -> 3.0.4: changed burgle concept, added silent alarm at sharp inside, fixed little issues -> 2.2.1: added notification when warnings at beginning night rest -> 2.2.0: added telegram special parameters -> 2.1.2: fixed "colors" vulnerabilities -> 2.1.1: added countdown state for silent alarm -> 2.1.0: extend list states and speech output, added leave option ========================================================================== BE CAREFUL: THIS IS A MAJOR UPGRADE, WHICH WILL MOST LIKELY INTRODUCE BREAKING CHANGES! Would you like to upgrade alarm from @2.0.2 to @3.0.5 now? [(y)es, (n)o]: y Update alarm from @2.0.2 to @3.0.5 NPM version: 8.5.0 npm install iobroker.alarm@3.0.5 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (Syst npm ERR! code ENOTEMPTY npm ERR! syscall rename npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/typescript npm ERR! dest /opt/iobroker/node_modules/.typescript-rKKYB1QG npm ERR! errno -39 npm ERR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/opt/iobroker/node_modules/typescript' -> '/opt/iobroker/node_modules/.typescript-rKKYB1QG' npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2022-03-31T16_51_56_784Z-debug-0.log host.iobroker-pi Cannot install iobroker.alarm@3.0.5: 217
-
Gleiche Nummer, anderes Modul...
Verzeichnis umbenennen. -
so`?
sudo -u iobroker mv /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript /opt/iobroker/node_modules/.typescript-rKKYB1QG
-
@headder9999
Nein, der Quell-Ordner ist/opt/iobroker/node_modules/typescript
-
@thomas-braun
nachdem ich noch ein Verzeichnis veschoben habe habe ich iobroker upgrade self ausprobiert und erhalte nun zur Abwechslung die folgende Ausgabe:user@iobroker-pi:~ $ iobroker upgrade self Update js-controller from @3.2.16 to @4.0.21 NPM version: 8.5.0 npm install iobroker.js-controller@4.0.21 --loglevel error --unsafe-perm --prefix "/opt/iobroker" (System call) Server Objects 127.0.0.1:44292 Error from InMemDB: Error: GET-UNSUPPORTED for namespace cfg.: Data=["meta.objects.features.useSets"] Server States 127.0.0.1:39272 Error from InMemDB: Error: GET-UNSUPPORTED for namespace meta.: Data=["meta.states.protocolVersion"] Server Objects 127.0.0.1:44292 Error from InMemDB: Error: GET-UNSUPPORTED for namespace cfg.: Data=["meta.objects.protocolVersion"] Server States 127.0.0.1:39274 Error from InMemDB: Error: PSUBSCRIBE-UNSUPPORTED for namespace meta.: Data=["meta.*"] Server Objects 127.0.0.1:44292 Error from InMemDB: Error: Unknown LUA script load Server Objects 127.0.0.1:44292 Error from InMemDB: Error: Unknown LUA script load Server Objects 127.0.0.1:44292 Error from InMemDB: Error: Unknown LUA script load Server Objects 127.0.0.1:44292 Error from InMemDB: Error: SET-UNSUPPORTED for namespace cfg.: Data=["meta.objects.features.useSets",{"type":"Buffer","data":[49]}] Starting node restart.js
-
Nun zeigt mit iobroker unter "hosts" an, dass js-controller nun die Version 4.0.21
Soweit so gutaaaber wenn ich "admin" von 5.1.23 auf 5.3.1 update möchte sagt mir das System, dass der js-controller nur die Version 3.2.16
Ich verstehe die Welt nicht mehr....
-
iobroker stop iobroker upload all iobroker update iobroker upgrade
Die Adapter hättest du vor dem js-controller aktualisieren sollen.
-
@thomas-braun
...aber es scheint nun zu laufen. er updatet gerade die restlichen adapter.... sieht gut aus.
danke bis hier her!! -
@thomas-braun
Hallo,
da bin ich wieder und wollte man wieder ein Update machen, um kein Update Muffel mehr zu sein.Jedoch bekomme ich wieder einen Fehler, als ich den Admin updaten wollte. So kam ich wieder zu diesem Eintrag im Forum. Habe gleiches durchgespielt, aber ich bekomme nichts geupdatet.
Ich habe bereits iob update, iobroker upgrade -self probiert aber keine Chacne, immer die gleiche Meldung. Auch habe ich versucht den Host nach dortiger Anleitung zu updaten. Kein erfolg.Habt ihr eine Idee?
-
@headder9999 sagte in Fehler beim js-controller update:
immer die gleiche Meldung
die aktuell nur du siehst
-
Oh...
pi@iobroker-pi:~ $ iob upgrade This upgrade of "yamaha" will introduce the following changes: ========================================================================== -> 0.5.3: Fix crash cases reported by Sentry -> 0.5.2: Fix crash cases reported by Sentry ========================================================================== Would you like to upgrade yamaha from @0.5.1 to @0.5.3 now? [(y)es, (n)o]: y Update yamaha from @0.5.1 to @0.5.3 NPM version: 8.19.3 Installing iobroker.yamaha@0.5.3... (System call) host.iobroker-pi Cannot install iobroker.yamaha@0.5.3: 217
-
Ist oben angepinnt...
-
@headder9999 sagte in Fehler beim js-controller update:
obroker.yamaha@0.5.3: 217
-
@thomas-braun
was heißt oben angepinnt? -
-
@crunchip was heißt das nun für mich?
-
@headder9999 das machen was drin steht
die Zeile ausführenfor i in $(find /opt/iobroker/node_modules -type d -iname ".*-????????" ! -iname ".local-chromium"); do rm -rf ${i%%/}; done