NEWS
Parser bringt nur in der Vorschau ein Ergbnis
-
Hallo Zusammen, ich möchte von WetterOnline (Link) die Pollenflugwerte mit dem Parser auslesen. Beschäftige mich erst sein kurzem damit und durchblicke es noch nicht ganz
Wenn ich im Parser in das Feld Testtext den Seitenquelltext hinein kopiere, bekomme ich das gleiche Ergebnis wie bei regex101.com.
Starte ich den Parser, bleibt der Datenpunkt aber leer. Habt Ihr eine Idee?RegEx für Ambrosi wäre zB.
(?<=<div class="grid_item_pollen_tabelle polle_text polle_tabelle_rand" id="hog_text">Ambrosia<\/div> <div class="grid_item_pollen_tabelle polle_burden polle_tabelle_rand noburden" data-day0=")[\s\S]*?(?=" data-day1=)
Das würde mir dann (derzeit) das Ergebnis weakburden bringen, das ich dann noch in einem Skript oder so umbenennen müsste. Aber das wäre dann ein anderes Thema.
-
@stefan1234 Es gibt einen Pollenflug-Adapter:
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/beispiele/zusatzprogramme/beispiel-pollenflug -
@stefan1234
ja es gibt bereits einen adapterwenn du dir den seiteninhalt anschaust, den der parser adapter im test fenster anzeigt wirst du feststellen, das da kein ambrosia vorkommt, sondern der folgende text:
ich vermute mal Gegenmaßnahmen vom Anbieter, das man die Seite nicht parsen kann.
Leider kann man im Parser-Adapter kein user-agent string mitgeben oder er sucht sich aus einer datenbank immer einer der aktuell häufigsten user-agent strings aus.
das wird meist verwendet um ungeliebte clients (node) den abruf zu verwehren. -
@oliverio
Ok, danke für die Rückmeldung. Den Adapter habe ich auch schon gesehen, allerdings liefert der - außer ich habe es überlesen - keine Ergebnisse für Österreich.