NEWS
Verbinden des Home Connect-Adapter
-
Hallo,
ich hoffe ich darf hier eine Frage zum Home Connect-Adapter posten. Ich habe ioBroker installiert und so ziemlich alles angebunden was bei mir anbindbar ist, aber mit Home Connect tue ich mich schwer. Ich schaffe es zwar, eine Verbindung aufzubauen, sehe meine Geräte aber nicht und komme an der Authentifizierung nicht vorbei.
Ich habe
- den "BSH Home-Connect"-Adapter installiert (homeconnect.0)
- mich als Developer registriert (hatte bereits einen Account und hab den testweise gelöscht und neu angelegt)
Der "Default Home Connect User Account for Testing" ist der Account, mit dem ich mich auch an der Home Connect-App anmelde. (Und auch die ID, mit der ich mich als Dev registriert habe.) - Dann habe ich eine App angelegt:
- Die Client-ID hab dann in der Instanz homeconnect.0 eingetragen:
- "save and close", Neustart des Adapters abgewartet, wieder geöffnet
- die Zeile "activation URL" bleibt leer, "Auth URL besuchen" führt ins Leere. In den Objekten sehe ich "homeconnect/0/dev" und "homeconnect/admin", aber keine Geräte.
Ich hab an den Benutzern im Account herumgespielt, wodurch dann plötzlich eine Authentifizierungs-URL erschien, allerdings für den falschen Account. Hat mich also nicht weitergebracht. Nachdem ich alles wieder richtig gedreht hatte, war die Auth-URL wieder weg.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Vielen Dank!
-
Niemand?
-
@smartstuffcoyote setzte Mal den Haken:
-
Danke, hab ich. Nütze auch nichts. Ich hab jetzt alle Dev-Accounts nochmal gelöscht, und dann
- einen neuen Dev-Account angelegt, mit einer anderen E-Mail als mein eigentlicher HC-Account
- im Dev-Account die E-Mail des HC-Accounts hinterlegt
- eine neue App angelegt und eingetragen
--> brachte nichts - Beta-Testing beantragt (weil ich mich fragte, was das "App aktivieren" soll)
--> bringt vermutlich nichts, Approval läuft noch - in der App die E-Mail des HC-Accounts für Tests hinterlegt
--> brachte nichts - Adapter entfernt und nochmal neu installiert
- neue App eingetragen
--> jetzt tauchte der Auth-Link auf. - mit HC-Account authentifiziert
--> ich sehe nun meine Geräte
Wenn ich mal wüsste, wo der Fehler lag. Das muss irgendwas mit den Accounts zu tun haben.
Jedenfalls gehts nun.