NEWS
Shelly Werte Lassen sich nicht aus iobroker schreiben
-
@spacerx Nimm dir einen Homematic Dimmer mit virtuellen Kanälen, da kannst du auf einem Kanal tagesabhängig dimmen, auf einem anderen Einschalten und /oder zusätzlich dimmen (wahlweise als Produkt der beiden Kanäle)
-
@homoran
Mich Betrifft das Problem nicht.
Ich hab ein HmIP System und dazu paar Shelly's quer in der Bude verteilt. -
@spacerx sagte in Shelly Werte Lassen sich nicht aus iobroker schreiben:
Mich Betrifft das Problem nicht.
dann tauf dich doch um auf @jan_xx
-
@homoran
bitte ruhe bewahren...
Nicht alles was theoretisch möglich ist, ist auch in der praktisch umsetzbar.
Einiges ist historisch gewachsen und muss auch zu 100% funktionieren,
sonst gibt es ärger mit dem Häuptling...
Lasst uns zurück kommen zum eigentlichen Problem.
Ich werde das ganze heute Abend nochmals untersuchen.... -
@jan_xx sagte in Shelly Werte Lassen sich nicht aus iobroker schreiben:
bitte ruhe bewahren...
???
Ich weiß nicht, ob deine Wünsche überhaupt realisierbar sind.
Das geht meines Wissens nach weder mit Zigbee noch mit ShellyAus eigener Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass es mit Homematic hingegen vollkommen problemlos geht.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum es immer wieder User gibt, die features von Premium-Anbietern bei LowCost Geräten glauben finden zu können
-
-
@da_woody
ich habe es gestern Abend wieder hin bekommen das alles wieder läuft wie vorher...
Danke nochmal für die Unterstützung! -
@jan_xx fein! was war der grund? wäre interessannt...
-
@da_woody
also ich habe mich lange Zeit mit Einstellungen im Adapter beschäftigt und auch verschiedenste Sachen ausprobiert, das war schon ein abendfüllendes Programm, leider war das alles nicht zielführend.:-( Schlussendlich habe ich einfache mal eine neue Instanz angelegt und mit der Shelly cloud verbunden uns siehe da hat alles wie so funktioniert wie vorher. Auch mit Power ON und Wert schreiben:-) Was aber genau bei dem alten Adapter matschig ist kann ich leider nicht sagen und will jetzt auch nicht noch mehr Zeit verbrennen... -
@jan_xx strange... vllt hat sich bei einem update mal was verklemmt...
aber thnx für die AW.