NEWS
[Frage] Fingerprint
-
Hi Leute,
um ioBroker noch ausgiebiger testen zu können habe ich mir ein Haus gekauft
Ich würde gern am Eingang (außen) einen Fingerprint reader einsetzen, um ohne jeglichen Schlüssel, Chip, Smartphone, etc.. ins Haus zu kommen.
Was habt Ihr hier im Einsatz? Zufrieden? Wie habt ihr es in den ioBroker gebracht?
Danke für Eure Erfahrungen - gern auch mit Foto!
Martin
-
Hallo,
ich habe einen Fingerprint von "ekey" verbaut, ist zwar teuer aber funktioniert sehr gut.
Der Reader ist draußen neben der Tür und die Zentraleinheit mit zwei Schaltrelais drinnen.
Ein Relais schaltet das Motorschloss der Haustür
und das zweite Relais betätigt zur Signalisierung eine Homematic Tasterschnittstelle.
-
Da drüber mache ich mir auch gerade Gedanken [emoji4] aber habe für meiner Bedürfnisse noch keine passende Lösung gefunden!
Heute kommt erstmal die Keymatic [emoji16]
Den Rest muss ich noch finden
Gruß
Adrian
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Hallo,
ich habe einen Fingerprint von "ekey" verbaut, ist zwar teuer aber funktioniert sehr gut.
Der Reader ist draußen neben der Tür und die Zentraleinheit mit zwei Schaltrelais drinnen.
Ein Relais schaltet das Motorschloss der Haustür
und das zweite Relais betätigt zur Signalisierung eine Homematic Tasterschnittstelle. `
Danke eastcoast - genau die Firma hab ich mir auch angesehen.
Da gibt es allerdings massig verschiedenes. Weißt du noch was du gekauft hast und ungefähr hingelegt hast?
-
Da gibt es allerdings massig verschiedenes. Weißt du noch was du gekauft hast und ungefähr hingelegt hast? `
Ja, da gibt es sehr viele Möglichkeiten und Varianten, ich habe"101 660 | ekey home Set UP I REG 2", damals um ca. 630 Münzen.
Falls Du so wie ich eine Unterputzvariante verwenden willst musst Du genau aufpassen,
welchen Scanner Du auswählst damit dieser dann zu Deinem Schalterprogramm passt.
-
Bei uns werkelt ein http://www.voltus.de/sicherheitstechnik/zutrittssysteme/ekey/home-multi/unterputz-fingerscanner/ekey-101-483-home-fs-in-2-0-bt-fingerscanner-mit-bluetooth-app.html in Kombination mit einer http://www.voltus.de/sicherheitstechnik/zutrittssysteme/ekey/home-multi/steuereinheiten/ekey-100-479-home-se-ap-3-steuereinheit-3-relais.html ebenfalls sehr zuverlässig.
Die Steuereinheit hat 3 Relais. Ausser Haustür auf/zu kann so auch das Garagentor mitbedient werden. Der BT Scanner ist einfach über App zu konfigurieren. Das ist deutlich praktischer als eine Konfiguration per Steuereinheit. Da der Scanner stromtechnisch aus dem Klingeltrafo mit versorgt werden konnte, der ohnehin bereits hinter Klingelplatte ankommt, beschränkte sich die reine Verkabelung von Scanner und Steuereinheit auf 2 Leitungen. Also eine Lösung, die auch bei wenigen freien Adern eine Möglichekeit bietet.
-
hi,
vielleicht kann mir jemand helfen, da ich keine konkreten Infos finde:
Ich habe mir bei Voltus den
EKEY 101 247 home FS IN 2.0 T Fingerscanner integra ohne RFID
und die Zentrale
EKEY 100 479 home SE AP 3 Steuereinheit Fingeranzahl 99 Weiß 3 Relais
gekauft. Leider war kein KAbel dabei und weiß nun nicht, welches dazu passt. Gern so lang wie möglich, also min 4-5m. Hat vielleicht jemand einen Link für mich ? Muss aber wie gesagt wirklich für den Integra passen. Sieht fast aus wie eine Netzwerkdose am Fingerscanner, ist es aber nicht
Danke schon mal
Gruß Holger
-
Warum bestellst du es nicht bei Ekey? Im Shop bei Ekey mit dieser Bezeichnung:
ekey KAB A 8m/4x0,14 RJ/o