NEWS
Phillips Hue auf Werkseinstellung
-
Hallo ihr Wissenden,
( dies ist meine erste Mitgliedschaft in einem Forum, und auch meine erste Anfrage, ich bitte also meine "Holprigkeit" zu entschuldigen)
Mein Problem:
Ich habe zwei Phillips Hue Bulp E27. Die erste habe ich mit der "Hue Essentials App" auf meinem Telefon getestet. Die zweite blieb jungfräulich im Karton.
Nun habe ich via ZigBee Adapter ( und ConBee2 Stick ) zwar die zweite ( jungfräuliche ) Leuchte ohne Probleme anlernen können, aber die erste, die ich mit der Verbindung zur App gewissermaßen die Einstellungen verändert habe, versagt mir zurück zur richtigen Werkseinstellung zu kommen.. Angebotene Vorschläge via YouTube bezüglich des Löschens der Leuchte in der App und somit zur Werkseinstellung zurückzukommen führten zu keinem Erfolg.
Es sollte doch, ähnlich bei Ikea Leuchten ( 6x an - aus ) auch für Phillips Hue einen solchen Code geben.
Bitte um Hilfe
Grüße Tom -
In der Essential App muss doch nen löschen Button oder dergleichen sein?!
Ansonsten wenn du einen Dimmer Switch hast , kannst du auch mit dem die Birne zurücksetzen. -
@haselchen
ok erstmal Danke für die schnelle Hilfe.
Button löschen, weiß ich jetzt nicht so richtig , was du meinst.. aber vielleicht erschließt es sich ja mir in der App...
Melde mich, wenn es funktioniert hat ..oder auch ich wieder zu dusslig bin..
Grüße Tom -
App-seitig muss es ja einen Weg geben, ein Gerät löschen zu können.
In der HUE App, wenn ich mich recht erinnere, sind die Geräte danach wieder bereit gepaired zu werden.
So sollte es in deiner App ebenfalls sein. -
@haselchen
Nein.. das Gerät lässt sich zwar in der App löschen .. aber es wird nicht wirklich auf Werkseinstellung zurück gesetzt .. sonst würde es sich ja problemlos sich mit dem Conbee2 Stick verbinden und via ZigBee Adapter finden lassen.
Ich vermute, ein zwei Einstellungen in der Leuchte verwehren das Pairing nachdem ich sie mit der App verbunden hatte..
Will sagen : es ist nur ein teilweiser Werksreset, den das Löschen in der App initialisiert..
Es muss doch einen anderen Weg geben um die Leuchte via Code komplett zurücksetzen zu können
Grüße Tom -
https://www.smarthomeassistent.de/philips-hue-lampen-reset-ohne-bridge-und-dimming-schalter/
Mal schnell aus der Hüfte geschossen.....
-
@haselchen
Ok danke erstmal .. selbst habe ich kein Alexa . Aber kenne jemanden und werde die Leuchte dort einbinden und wieder resetten zu versuchen.. vielleicht macht ja Alexa einen " sauberen " Werksreset .
Ich danke dir erstmal für deine Hilfe und schönen RestSonntag
Grüße Tom -
Wenn dein Kumpel einen Dimmer Switch hat, gehts noch einfacher.