NEWS
Ordner Überwachung und per SFTP weitergeben
-
Guten morgen zusammen, ich möchte folgendes Umsetzten und fragen, ob dies eurer Meinung nach mit ioBroker möglich ist.
Mein Scanner unterstützt leider nur FTP und der NAS steht im Büro. Daher habe ich mir überlegt, dass der Scanner per FTP die .pdf auf dem Raspberry ablegt und anschließend diese per SFTP weiter zum NAS geschickt wird. Hierzu müsste ich den "Scans" Ordner überwachen und jedes mal, wenn eine Datei hinzukommt, wird ein Skript ausgelöst und diese beispielsweise mit rclone, dass klappt sehr gut, zum NAS übertragenWas meint ihr?
Vielen Dank für die Hilfe!Herzliche Grüße
-
also ich weiß nicht, ob man so ein ftp überwachen kann
ich habe mal ein wenig mit ftp gespielt und ich kann alles in einem direktory kopieren (auf den ioborker server) und anschliessend dieses verzeichnis bzw dessen inhalt auf dem ftp server löschen - ich weiß nicht, wie dein drucker das handhabt - ob man darin alle files löschen kann
das ganze müßte dann via schedule alle 5 min gecheckt werden und/oder man macht sich einen vis button und stößt das ganze bei bedarf an
erst im zeiten schritt kopiert man dann die files auf das nas
ich habe hier mal ein script - zum testen - dazu musst du im javascript instanz setting unter zusätzliche module basic-ftp und fs eingeben
vielleicht kannst du damit was anfangen und das script auf deine bedürfnisse umbauen - habe hier mit meiner fritzbox getestet
-
Hallo,
ich brauch mal deine Hilfe.Ich probiere schon seit Tagen das hinzubekommen.
Auch habe ich schon uploadfrom, etc. probiert.Was will ich:
Ich möchte eine Datei von synology auf /home/iobroker/ kopieren.
client.list funktioniert die Dateien bekomme ich angezeigt.
Aber das kopieren mit:
uploadfrom und downloadto
oder auch dein
downloadtodir funktioniert irgendwie nicht.Mir ist "noch" nicht klar was vorne und hinten in den Klammern hinkommt.
createReadStream('/Daten/append.txt'),'filmstatus.txt')
createWriteStream("/Daten/filmstatus.txt"), "filmstatus.txt", 0)
und
downloadToDir("/Daten/FTP-Test","/test/test22");Irgendwie stelle ich mich da zu blöd an.
mfg
Dieter -
also habe nur das genommen - das downloaded eine datei von der fritzbox zu meinem iob server
await client.cd('test') await client.cd('test22') await client.downloadTo("/Daten/FTP-Test/newTestFile.txt","/test/test22/newTestFile.txt");
/Daten/FTP-Test/newTestFile.txt -> pfad und filename - wohin es soll (iobserver)
/test/test22/newTestFile.txt ist der pfad auf der fritzbox
du kannst auch mal deinen code posten - vielleicht fällt mir was auf
-
hier ist eine beschreibung - weiß nicht, ob dir die was bringt https://www.npmjs.com/package/basic-ftp
-
@liv-in-sky sagte in Ordner Überwachung und per SFTP weitergeben:
hier ist eine beschreibung - weiß nicht, ob dir die was bringt https://www.npmjs.com/package/basic-ftp
Danke,
ja die Beschreibung kenne ich.
Schon 10 x gelesen, aber den Punkt
uploadFrom(readableStream | localPath, remotePath, [options]): Promise<FTPResponse>
kapier ich nicht.Ich schau heute Abend mal.
Melde mich dann. -
@bahnuhr habe mich auch nur damit gespielt und nicht im einsatz - aber den readable stream brauchst du nicht für das kopieren/downloaden eines files - kannst direct den pfad und filename angeben
habe es mit txt und mp4 file getestet
-
Vielen lieben Dank.
Top Beschreibung von dir.Jetzt klappt es.
Hab mich irgendwie zu blöd angestellt (Error 50 halt).
mfg
Dieter