NEWS
Wallbox ABB
-
Hallo,
hat jemand von euch die Wallbox Terra AC von ABB irgendwie in den IoBroker einbinden können ?
Vielleicht hat ja jemand eine LösungDanke
-
@matti1993
Such mal unter OCPP Adapter... -
@joergh da komme ich nicht wirklich weiter.
-
Wieso nicht?
Es gibt nicht nur mehrere Threads zu dem Thema, sondern auch einen OCPP Adapter...
-
@joergh ja den Adapter hab ich geladen, aber kann da ja nichts einstellen. muss ja alles bei ABB im Portal einstellen, und da komme ich nicht ganz klar was ich Eintragen muss (URL…)
-
@matti1993 Ich habe keine OCPP Box und kann auch auf das Portal nicht zugreifen, aber es gibt ja Leute die das haben. Häng Dich doch mit einer konkreten Frag mal in den Thread in dem schon über den Adapter diskutiert wird. Da wird Dir sicher jemand weiterhelfen können, da es bei denen ja ähnlich funktionieren sollte.
-
Habe mir den Adapter mal installiert. Da kann man ja nicht viel einstellen: Der Port 9229 ist vorgegeben. Ansonsten noch die Authorisierung Name und Passwort für das Portal.
Kannst Du mal einen Screenshot vom ABB Portal posten? Vielleicht kann ich Dir ja auch so helfen?
-
@joergh ich kann am Adapter überhaupt nichts einstellen, da kommt nur eine Meldung.
bin gerade nicht zuhause, kann ich dir aber schicken später -
@matti1993
Das sollte erscheinen -
so kommt es bei mir
-
Das ist das Portal von ABB -
@matti1993 Der Adapter ist wohl nicgt korrekt installiert. Worauf läuft der ioBroker denn?
Hast Du ihn mal komplett de-/ reinstalliert ?
-
@joergh Der Adapter läuft auf einem raspberry pi
hab ihn auch versucht neu zu Installieren ja.
hatte bis jetzt noch nie probleme -
@matti1993 Diese Erkenntnis hilft nicht wirklich weiter, da Du jetzt eines hast. Welche Versionen sind denn installiert nodejs, admin, etc.?
-
@joergh Node.js
v12.22.7 (Es gibt eine neuere Version: v12.22.12 - Empfohlene Version v14.19.1)sonst ist alles aktuell
-
@matti1993 Das ist das erste Problem. Du brauchst v14, x
-
@joergh okay
-
-
Wechsel bitte mal die Oberfläche vom iobroker. Die stellst du im Admin Adapter um. Hacken bei Alte Ansicht entfernen und neu anmelden , dann sieht es wie bei @Matti1993 aus
Gruß Tom
-