NEWS
Problem mit jqui widget ctr-icon-increment - gelöst
-
Guten Tag zusammen
Ich poste mein Prolbem einmal in diesem Forum. Hoffe es ist richtig, da ich kein Forum für Widget gefunden habe.
Ich hatte auf Dashui einen Dimmer mit jqui gebaut. Nun baue ich den gleichen Dimmer in ioBroker nach (Import funktioniert nicht zuverlässig, neu bauen geht sicherer).
Die Buttons -5 -10 +5 +10 sind mit jqui "ctr-Icon increment" gemacht.
Für die Funktionen -5 und -10 habe ich im widget bei "Schritt" jeweils den Value -5 resp. -10 eingetragen. Wenn ich nun einen Level von z.B. 50% habe und -10 drücke, geht der Wert auf 40% runter. das Gleiche mit -5 funktion.
Für die Funktionen +5 und + 10 habe ich im widget bei "Schritt" jeweils den Value 5 resp. 10 eingetragen. Beim Drücken auf den entsprechenden Button funktioniert jedoch nichts. Ich habe es auch mit den Werten +5 und +10 probiert, jedoch ohne Erfolg.
In Dashui konnte ich das genauso machen (mit Step 0.05 und 0.1 resp. -0.05 und -0.1)
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, was ich übersehen habe im Setup for +5 und +10. Oder handelt es sich um einen Bug im Widget?
Danke für euren Feedback und Gruss
Nick
-
Es gibt schon eine Meldung betr. jqui Widgets. hängt vielleicht zusammen.
-
Danke Yves für Deine Antwort.
Die beiden gelisteten Probleme hängen damit leider nicht zusammen.
Dimmer als solches funktioniert, ctrl-icon increment funktioniert eigentlich auch, jedoch nur mit negativen Werten (Level reduzieren). Sobald ich mit positiven Werten arbeiten will (Level erhöhen) funktioniert nichts mehr.
Gruss
Dominik
-
Danke Yves für Deine Antwort.
Die beiden gelisteten Probleme hängen damit leider nicht zusammen.
Dimmer als solches funktioniert, ctrl-icon increment funktioniert eigentlich auch, jedoch nur mit negativen Werten (Level reduzieren). Sobald ich mit positiven Werten arbeiten will (Level erhöhen) funktioniert nichts mehr.
Gruss
Dominik `
Hast "Mininum or maximum:" gesetzt? Momentan ist das erforderlich. In der nächsten Version nicht mehr. -
Vielen Dank für den Hinweis. Das Problem ist somit behoben.
Bei Minimum hatte ich nichts eingegeben. Ich vermute dass "Blank" = 0 ist und es somit bei den negativen Werten funktioniert hat.
Gruss
Dominik