NEWS
Cannot read repository, installierten Adapter sichtbar
-
@stefan-nettekoven du hast nen Filter gesetzt
-
@Thomas-Braun :
Ich glaube ich habe mir gerade den js-Controler durch das Aktualiseren abgeschoßen:
Iobroker fährt nicht mehr hoch:sudo iobroker status internal/modules/cjs/loader.js:905 throw err; ^ Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js' at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:902:15) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:746:27) at Function.executeUserEntryPoint [as runMain] (internal/modules/run_main.js:75:12) at internal/main/run_main_module.js:17:47 { code: 'MODULE_NOT_FOUND', requireStack: [] }
Wie bekomme ich Ihnen wieder insatlliert.
Gruss Stefan
-
Was macht ihr denn da immer?
Außer dem Bullshit mit sudo und iobroker?Nie! sudo in Verbindung mit iobroker verwenden.
iobroker fix
funktioniert vermutlich jetzt auch nicht mehr?
-
@thomas-braun said in Cannot read repository, installierten Adapter sichtbar:
Nie! sudo in Verbindung mit iobroker verwenden.
Werde ich mit merken.
Aber eigentlich hatte ich nur versuchen den JS-Controller in der Adapterübersicht zu Aktualisieren. Dann den Server rebootet.
Das wars.Du hat Recht
iobroker fix
Funktioniert auch nichtmehr.
Werde wahrscheinlich den Iobroker neu aufsetzen
Vielen Dank für deine Unterstützung! War sehr hilfreich!
Wünsche Dir noch ein frohes Osterfest!
Gruss Stefan
-
@stefan-nettekoven sagte in Cannot read repository, installierten Adapter sichtbar:
ber eigentlich hatte ich nur versuchen den JS-Controller in der Adapterübersicht zu Aktualisieren
das geht gar nicht
-
@crunchip
Ja sorry, ich meint nicht den JS-Controller , sondern das JS-Modul
-
Versuche es so:
cd /opt/iobroker sudo -H -u iobroker npm install iobroker.js-controller iobroker repo set stable iobroker update iobroker upgrade
Hier AUSNAHMSWEISE mit sudo (geht hier aber auch nicht auf root sondern den User 'iobroker')
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Unterstützung.
@Thomas-Braun : Ich habe es probiere.
Der iobroker läuft anscheinend wieder ohne Problemiobroker status iobroker is running on this host. Objects type: jsonl States type: jsonl
Es war noch die Admin-instance  disabled
iobroker list instances system.adapter.admin.0 : admin : s03 - disabled, port: 22987, bind: 0.0.0.0 (SSL), run a s: admin
den habe ich mit
iobroker start admin
wieder gestartet.
@Thomas-Braun Danke Normals für den Tip:
sudo -H -u iobroker npm install iobroker.js-controller iobroker repo set stable iobroker update iobroker upgrade
das hat auf jeden Fall funktioniert.
Irgendetwas ist beim Aktualisieren des JS-Adapter schief gelaufen, was den iobroker zum Absturz gebracht hat.
Aber jetzt läuft er wieder@crunchip Schrieb: "du hast nen Filter gesetzt"
Ich weiß aber nicht , wie ich den Filter wieder herausbekomme.
Ich habe alles versucht.
https://forum.iobroker.net/assets/uploads/files/1650114898615-52e2f03f-23a3-4c38-be11-1a219158a775-image.pngWeiterhin werden nur die Installierten Adapter angezeigt.
Gruss Stefan -
Auf den blauen Stern klicken.
Und bring die Adapter auf Stand.
iobroker update iobroker upgrade
-
Habe ich gemacht, dann wird er rot
Und wenn ich nochmal dann wird er grau und ich habe alle Adapter.
Aber das habe ich auch die ganze Zeit gemacht, warum funktioniert es jetzt. Ich verstehe es nicht,
ich habe alles probiert.
Vielleicht lag es erstmals man nicht funktionierenden Repository@Thomas-Braun : Vielen Dank. Das Problem ist gelöst. Ich bin begeistert.
Hätte ihr an einem selbst geschriebenen Blockly-Skript als Dankeschön Interesse?
Gruss Stefan