NEWS
Umstieg auf Glasfaser
-
-
Was sind die Vorteile wenn man ein USG und noch nen Switch vor die FB setzt?
-
@saeft_2003 Ich meine das Modem.
-
Hat die dream Machine pro ein Glasfaseranschluss?
-
@saeft_2003 sagte in Umstieg auf Glasfaser:
Nein, da benötigst Du ein Modem.
Edit: Obwohl, das Teil hat ja einen sfp+ wan Port. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
@haselchen sagte in Umstieg auf Glasfaser:
Was sind die Vorteile wenn man ein USG und noch nen Switch vor die FB setzt?
In dieser Konstellation ist die FB lediglich Telefonanlage und hat mit dem übrigen Internet nichts mehr zu tun.
-
@meister-mopper sagte in Umstieg auf Glasfaser:
@saeft_2003 sagte in Umstieg auf Glasfaser:
Nein, da benötigst Du ein Modem.
@Rushmed bist du sicher das du kein Modem brauchst?
-
@saeft_2003 Nein, das vermute ich nur.
-
Ok ich vermute du brauchst eins, weil du musst ja irgendwie von Glasfaser auf LAN kommen.
Würde mich freuen wenn du Bescheid gibts wie das ganze mit der Telekom bei dir gelaufen ist (evtl. mit Bild vom Anschluss).
-
@saeft_2003 Ok
-
Aber welchen Vorteil bringt mir das?
-
@haselchen
Wenn die Fritte hinter dem USG ist, fällt das Doppel-NAT weg, bzw. muss man es dann nicht extra über Umwege im USG ausschalten. -
Geschwindigkeitsvorteile?
-
@saeft_2003 Der Anschluss ist erfolgt. Hab mir auch erstmal das Modem installieren lassen. Lt. Auskunft des Technikers kann ich auch mit nem GPON SFP+ Modul direkt auf meine UDM Pro gehen aber die Telekom leistet dann keinen Support...
Für die Umstellung vom vorinstallierten Modem Auf das GPON Modul muss man die Telekom kontaktieren und die Seriennummer Ändern lassen. -
Danke für die Info. Hast du irgendwelche Arbeiten (z.B. Leerrohr verlegt) am Haus/Grundstück selber gemacht, oder hat das alles die „Telekom“ gemacht?