NEWS
[Gelöst] Objekt datei suchen anhand eines anderes objektes
-
Ich hoffe ich habe mit dem Titel einigermaßen gut angefangen
Beim Octoprint Adapter gibt es die Möglichkeit die Thumbnails als Objekt anzeigen zu lassen. Diese will ich mir dann über Telegram mit ein par weiteren Infos schicken lassen.
Leider ist aber die zu druckende Datei und das Thumbnail in unterschiedlichen Ordnern, jedoch haben diese den gleichen Namen bis auf dass ein "local_" vor dem Namen steht.
Ich möchte gerne anhand des Objektes
Printjob -> file -> NAME
die Passende URL suchen.
files -> local_* -> thumbnail_url
ich dachte da an so etwas ungefähr
Ich weiß nur nicht wie ich dem beim durchsuchen (wenn das so überhaupt geht) sagen kann dass er beim durchsuchen das ".gcode" nicht beachten soll.
-
Ich würde
- den selektor umschreiben auf
state[id=local*.name]
- Im trigger zunächst mit getState den Dateinamen deines Drucks lesen
- in der Schleife: getstate(i).val mit dem Dateinamen vergleichen. Wenn es passt: aus i eine Liste machen, trennzeichen ‘.’, letzten Eintrag der Liste entfernen, “thumbnail_url” an die Liste anhängen, Liste zu Text mit trennzeichen “.” in Variable speichern (idthumb), dann kannst du mit getstate(idthumb).val die URV des thumbnails holen.
- den selektor umschreiben auf
-
@asgothian
habe mich gestern Abend mal ran gesetzt und versucht das umzusetzen, aber da mein Blockly wissen sich auf das Grundwissen für einfache Scripte beschränkt wäre ich für ne Vorlage sehr dankbar.
Ich habe jetzt versucht durch verschiedene Code Schnipsel es selbst zusammen zu bauen, bekomme es aber absolut nicht hin. Da mir jetzt auch 1 mal die Javascript Instanz zusammen gebrochen ist muss ich doch um Hilfe bitten. -
@jensven
So in etwa.Wichtig: In dem Beispiel ist an 2 Stellen "XXX" eingetragen. Das liegt daran das dein Screenshot nicht den vollständigen Namen der Datenpunkte zeigt.
An Stelle des XXX muss daher der name des Channels stehen in dem sich der im obigen Screenshot zu sehende Channel 'Printjob' befindet.
-
@asgothian sorry da? ich jetzt erst Anworte, hatte bis jetzt keine Zeit
Funktioniert wie gewünscht.Hatte nicht gewusst das man mit dem Selektor block auch jeden Ordner so durchsuchen kann. Hab da Javascript und ParentName rumprobiert.
Ich danke dir