NEWS
Meldung erst nach 10 Minuten
-
Hallo,
ich möchte gerne eine Meldung bekommen, wenn ein Fenster 10 Minuten auf steht.geht aber leider nicht.
Danke
-
@lucascoco
Du musst erst falls abfrage (offen) und dann den Timer starten, dann Telegramm . Zusätzlich musst du bei sonst den Timer auch stoppen, damit er wenn du schneller schließt keine Meldung bringt. Gruß Tom -
@lucascoco sagte: Meldung bekommen, wenn ein Fenster 10 Minuten auf steht.
Ist "STATE" ein HomeMatic-Datenpunkt? Dann liefert er false/true.
Wert (unter "Trigger"):
-
@paul53 super Danke, hat funktioniert.
Wie bekomme ich jetzt noch hin, das alle 30 Minuten nochmal geprüft wird, ob die Tür immer noch auf steht?Danke
-
@lucascoco sagte: alle 30 Minuten nochmal geprüft wird, ob die Tür immer noch auf steht?
Mit einem 30-Minuten-Intervall, das ebenfalls beim Türschließen gestoppt wird.
-
@paul53 habe das jetzt mal so gemacht, der zweite Intervall soll erst nach dem 10 Minuten Intervall starten und sich alle 30 Minuten wiederholen.
-
@lucascoco
Ein Timeout ist kein Intervall: Es wiederholt nicht zyklisch. Nimm den Intervall-Block. -
@paul53 Danke sehr
Ich hätte nochmal eine Frage zu falls Wert
ist dann mache immer true und sonst immer false?
Danke
-
@lucascoco sagte: ist dann mache immer true und sonst immer false?
Wenn der Wert true ist, wird "mache" ausgeführt, bei false wird "sonst" ausgeführt.
-
@paul53 Hallo, so weit so gut.
Ich wollte aber das die Meldung, das die Tür wieder zu ist nur kommt, wenn zuvor die Meldung kam, das die Tür offen ist.
Also frühstens nach 10 Minuten
Gruß Holger
-
@lucascoco sagte: Meldung, das die Tür wieder zu ist nur kommt, wenn zuvor die Meldung kam, das die Tür offen ist.
Anmerkung: Man muss erst eine dummy-Variable erstellen, um an die Timer-Variable Intervall zu kommen.
-
@paul53 hoffe mal es ist richtig so, kann es gerade nicht selber testen
-
@lucascoco sagte: hoffe mal es ist richtig so
Nein,
Terasse zu
muss oben auf wahr gesetzt werden. Unten dann: -
@paul53 Cool Danke dir, das Verständnis für die Logik habe ich, mir fehlt nur noch das, wie mache ich in Blockly
-
hi, gibt es auch ne einfache Möglichkeit das script umzukehren, also wenn der Wert auf falsch geht, ohne das ganze Script umbauen zu müssen?
Danke
-
@lucascoco sagte: einfache Möglichkeit das script umzukehren, also wenn der Wert auf falsch geht
falls nicht Wert