NEWS
global class helper mit getState
-
Hi Ihr,
ich versuche mich gerade daran in "global" eine Helfer-Klasse zu implementieren.
Leider scheitere ich egal wie ich das anstelle daran eine Instanz in einem anderen Javascript erstellen zu können.
Da ich in der Klasse getState benötige, kann ich nicht direkt auf eine externe Klasse ausweichen.Hat von Euch jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen könnte?
Ich hab schon versucht eine init function im selben global Objekt zu hinterlegen:
const HelperClass = class { constructor(mySourceObjId) { this.sourceObj = JSON.parse(mySourceObjId); } } function getHelperClass(mySourceObjId) { return new HelperClass(mySourceObjId); }
Jeder Tipp, jeder Workaround, jede andere Lösung für etwas in der Art sind gern gelesen und willkommen!
Danke!
-
Den einzigen Unterschied wäre anstatt const mal var zu verwenden.
Probiere mal ansonsten das Beispiel hier
https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/JavaScript/Reference/Operators/class -
@oliverio Das wird auch nix, der sagt mir schon in der function, dass die Klasse angeblich undefined ist...
Andere Lösungen hab ich auch schon versucht, aber welche genau und welche ich evtl. übersehen habe, weiß ich jetzt auch nicht mehr -
Ich hab das mittlerweile wieder auf Funktionen zurückgestellt, aber wenn jemand eine Idee hat, wie man das mit Klassen sauber / funktional hinbekommen kann, würde ich mich freuen. Da ist der code dann schöner/sauberer