NEWS
[gelöst] nach ausschalten sofortiges einschalten verhindern
-
Hallo.
Wie kann ich, wenn ich über VIS einen virtuellen Schalter ausschalte verhindern, dass dieser gleich wieder eingeschaltet wird.
Hintergrund ist, dass über diesen Schalter einige anderen Dinge auf einem Windows PC über Scripts passieren, das funktioniert auch alles.
Nur sollte in einer Zeit von z.B. 10 Sekunden kein erneutes drücken (bzw. einschalten) des virtuellen Schalters möglich sein.Wie kann ich das umsetzen ?
DANKE. -
@manfredh-1
Suche mal im Forum nach "entprellen". -
@paul53 said in nach ausschalten sofortiges einschalten verhindern:
Suche mal im Forum nach "entprellen".
Ok, hab da jetzt mal was gefunden.
Es funktioniert soweit auch, allerdings wird mir der Status im VIS falsch angezeigt.Wird innerhalb der 15 Sekunden die Schaltfläche, die auf aus steht wieder betätigt, dann schaltet diese um auf ein, aber es passiert in den 15 Sekunden nichts. D.h. die Schaltfläche zeigt mir den Status eingeschaltet, obwohl es nicht stimmt.
-
@manfredh-1 sagte: die Schaltfläche zeigt mir den Status eingeschaltet, obwohl es nicht stimmt.
Dann triggere auf "unbestätigte Änderung" und setze den Datenpunktwert mit "aktualisiere" zurück, solange die Sperrvariable wahr ist.
-
@paul53 said in nach ausschalten sofortiges einschalten verhindern:
Dann triggere auf "unbestätigte Änderung" und setze den Datenpunktwert mit "aktualisiere" zurück, solange die Sperrvariable wahr ist.
Dankeschön. Jetzt funktioniert es, dass 15 Sekunden lang kein Umschalten des Schalters möglich ist.