NEWS
2 Shelly Plug S und nur 1 liefert Daten
-
Hallo,
ich stehe mal wieder auf dem Schlauch. Ich habe 2 Shelly Plug S an unsere beiden Waschmaschinen gehängt und lasse mir diese in einer VIS-Darstellung anzeigen. Heute war dann der erste Test mit beiden Waschmaschinen gleichzeitig.
Es wurden mir allerdings nur die Daten einer Maschine angezeigt. Auch in den Datenpunkten des zweiten Shellys kamen keine Daten an.
Nun habe ich gesehen, dass in meinen Objekten folgendes drinsteht:
Da mir es komisch vorkommt, dass beide Shellys jeweils unter 0 und unter 1 auftauchen und ich leider noch nicht weiß, ob das so richtig ist, bitte ich Euch mal hier drüberzuschauen. In der Praxis sieht es so aus, dass die Waschmaschine "AEG" Daten liefert, aber die Waschmaschine "Grundig" nicht.Wenn ich in der Shelly-App auf die beiden Shellys zugreife, liefern beide Werte, im ioBroker kommen aber nur die Werte von 1 Maschine an.
Was läuft hier falsch ?
-
@wolf-b Ich habe auch 2 Instanzen der Shellys:
und in beiden Instanzen kommen beide Shellys vor. Ist das so korrekt, oder braucht es hier nur 1 Instanz, in der dann beide drinstehen ? Sollte ich einen davon löschen - wenn ja, welchen (0 oder 1) ?
Danke schonmal ... -
@wolf-b
Da ja in beiden Instanzen auch beide Shellys drin sind, habe ich jetzt die Instanz 1 gelöscht. Danach auch keine Reaktion des 2. Shellys. Dann habe ich den Raspi neu gestartet und nun funktionieren wieder beide Shellys. Ich nehme einmal an, dass sich die beiden Instanzen wohl einander gestört hatten ..?
Dann sollte das nun (hoffentlich) erledigt sein.