NEWS
Intervall Abfrage im Blockly
-
Hallo
Ich habe eine Frage zum Intervall Timer im Blockly. Ich habe folgendes Blockly mit einem Debug Output drin, aber bekomme alle paar Sekunden einen Eintrag.
Verstehe ich da was falsches? Ich würde das so verstehen, dass er alle 1 Min die Abfrage neu macht oder nicht?
-
du musst unbedingt ein stop interval (eine abbruch bedingung, um das interval zu stoppen) einfügen, sonst laufen dort massig intervale , weil du jeweils ein neues intervall startest
könnte letztlich zum absturz führen
-
@liv-in-sky Du meinst etwa so?:
-
@stefu87_ch der richtige baustein - aber die falsche stelle - gehört in den if rein
so wird das interval einmal aufgerufen und sofort wieder beendet
-
@liv-in-sky Also eher so?:
-
was sagt das log jetzt ? - so sieht es auf jeden fall besser aus
das ganze wird aber auch getriggert und wenn das innerhalb einer minute passiert, wird wieder ein interval gestartet - also abhängig vom trigger, könnte es sein, das du direkt unter dem trigger auch erstmal das interval stoppen musst - sicherheitshalber - bevor das neue interval aufgerufen wird
-
@liv-in-sky kommt auch immernoch regelmässiger:
-
@stefu87_ch wie eben beschrieben - ich vermute, du triggerst das ganze öfter, wie du es beendest
-
es scheint so. jedesmal, wenn der "wert", der vom trigger kommt, größer wie 1 ist, wird das ganze ausgeführt und ein interval gestartet
-
@liv-in-sky ok dann werde ich mal schauen, wie ich das ändern könnte.
-
hast du im forum mal gesucht - es gibt schon solche scripte, die die waschmaschine überwachen - vielleicht kannst du dort was abschauen