NEWS
jsonConfig.json - selectSendTo in Tabelle
-
Liebe Entwickler,
ich brauche etwas Hilfe, um die Konfiguration meines Adapters zu vereinfachen: In der Konfiguration meines Controme-Adapters (jsonConfig.json) gibt es zwei Tabellen: In der ersten müssen Gateways mit MAC-Adresse, Typ und Name angelegt werden, in der zweiten die zum jeweiligen Gateway gehörigen Ausgänge. Das erste Feld in der zweiten Tabelle gibt dabei wieder die MAC-Adresse des Gateways an, dann die Ausgangsnummer und schließlich den Ausgangsnamen.
Ich suche nach einer Möglichkeit, die erste Spalte der zweiten Tabelle als Dropdown aus der ersten Tabelle zu befüllen. Leider scheitere ich bisher kläglich. Kann mir jemand dabei helfen?
Ich habe das gatewayOutsMAC-Feld der zweiten Tabelle bisher als
"type": "selectSendTo"
" deklariert mit"alsoDependsOn": "gatewayMAC"
". In der main.js habe ich eine Message-Funktion (this.on("message", this.onMessage.bind(this));
), eine message-Funktion eingefügt (bisher nur Debug-Ausgaben). Allerdings bekomme ich bisher überhaupt keine Nachrichten zu sehen. Was mache ich falsch?"gatewayOuts": { "type": "table", "label": "Gateway outputs", "nodelete": false, "sm": 12, "md": 12, "lg": 12, "items": [ { "type": "selectSendTo", "command": "getMAC", "alsoDependsOn": "data.gateways", "attr": "gatewayOutsMAC", "width": "30%", "title": "gatewayOutsMAC", "filter": true, "sort": true, "default": "" }, ...
Viele Grüße!
Marc
-
@erstam: Hi Marc, hast du für dein Problem eine Lösung gefunden?
-
Antworten zu solchen Entwicklerfragen bitte besser in einem unserer Telegramm Entwicklerforen stellen. Invite links gibts auf www.iobroker.dev.
Bitte nach dem Anmelden kurz sagen um was es euch geht. Wenn ggF auf ne Frage nich zeitnahe geantwortet wird kann es sein, dass ihr schnell als Bot betrachtet werdet ...