NEWS
Jqui ctrl-Button ProgramExecute
-
Ich habe im Garten 10 Spots installiert, mit welchen ich Lichtscenen darstelle (auch Ambiente genannt).
Auf der CCU habe ich dazu für jede Szene ein Pgroamm.
In dashui habe ich die Programme mit "jqui ctrl-Button ProgramExecute" gestartet.
Zusätzlich auf CCU noch ein Programm, um die Lichter wieder auszuschalten, ebenfalls in dashui mit jqui ctrl-Button ProgramExecute gestartet.
Nun fehlt mir in ioBroker das Widget von jqui "ctrl-Button ProgramExecute".
jqui widget " ctrl Radiobuttons on/off" will ich nicht verwenden, da ich hier nur einschalten kann, jedoch nicht ausschalten (ich kann nur 1 Object ID definieren). Somit bleibt der Schalter immer an, auch wenn das Programm wieder gestoppt wurde (mit einer anderen Funktion / Schalter)
Select value will ich auch nicht verwenden, da die Bedienung auf einem iPhone (für meine Finger) doch sehr umständlich ist.
Gibt es ein "Road map" für die Implementierung von ctrl-Button ProgramExecute?
Gibt es eine andere Möglichkeit, ein CCU programm zu starten (1 Button funktion)?
Danke für Feedback
Gruss
Dominik
-
Gibt es ein "Road map" für die Implementierung von ctrl-Button ProgramExecute? `
Es wird kein Widget für Programm mehr sein, weil es kein Object "Programm" mehr gibt.Gibt es eine andere Möglichkeit, ein CCU programm zu starten (1 Button funktion)? `
Wie soll es aussehen?AN: Object ID1 AUS: Object ID2 Zustand: Object ID3
?
-
Hallo Bluefox,
ich glaube Dominik meint einen einfachen Button ( z.B. ctrl - Icon State).
Wenn dieser gedrückt wird dann wird Programm "xyz" auf der CCU ausgeführt.
Hier würde es dann kein AN / AUS / Zustand geben.
Also so etwas wie ein Taster.
Ich habe den Button bei mir in DASHUI auch häufig benutzt um verschiedene Rollo- und Lichtszenarien anzusteuern.
Gruß
Michael
-
Danke Michael
Ich werde das Problem in ioBroker mit button state oder icon state lösen. Reicht mir völlig aus.
Gruss
Dominik
-
So ich habe es jetzt gerade noch einmal probiert.
Mit ctrl - Icon State ist es nicht möglich.
Mit ctr - Icon Toggle wird der wert des Programmes zwar auf "true" gesetzt und damit ausgeführt. Aber es geht nicht wieder auf "false".
Jetzt habe ich gerade auch keine Idee mehr.
@ Bluefox: Vielleicht hast du noch einen Vorschlag.
-
So ich habe es jetzt gerade noch einmal probiert.
Mit ctrl - Icon State ist es nicht möglich.
Mit ctr - Icon Toggle wird der wert des Programmes zwar auf "true" gesetzt und damit ausgeführt. Aber es geht nicht wieder auf "false".
Jetzt habe ich gerade auch keine Idee mehr.
@ Bluefox: Vielleicht hast du noch einen Vorschlag. `
Es ist wirklich so, dass man jetzt dafür "ctrl - Icon State" benutzen muss. Ich habe jetzt gerade ausprobiert und es geht mit Value="1" oder "true"Was für ein Datenpunkt verwendest du?
-
s ist wirklich so, dass man jetzt dafür "ctrl - Icon State" benutzen muss. Ich habe jetzt gerade ausprobiert und es geht mit Value="1" oder "true"
Was für ein Datenpunkt verwendest du? `
Hallo Bluefox
Für den Anfänger: Wo setzt Du den Value ="1" oder "true"? Geht es hier um die Sichtbarkeit?
Gruss
Dominik
-