NEWS
[gelöst] Intervall per Blockly
-
Hallo zusammen,
ich kämpfe gerade mit einer Intervall-Schaltung für meine Bewässerungssteuerung.
Per Cron soll die Bewässerung für X Durchläufe gestartet werden und nach jedem Durchlauf soll eine Pause Y gemacht werden.
X und Y sind jeweils in einem Datenobjekt definiert.
Der Cron läuft auf soweit, nur leider scheitere ich gerade an der Schleife.
Meine ersten Test sehen so aus:
Das Log dazu sieht so aus:
7:05:48.372 info javascript.1 (1541) Start javascript script.js.smarthome.z_test.test_1 07:05:48.373 info javascript.1 (1541) script.js.smarthome.z_test.test_1: 1 07:05:48.374 info javascript.1 (1541) script.js.smarthome.z_test.test_1: 1 07:05:48.374 info javascript.1 (1541) script.js.smarthome.z_test.test_1: 1 07:05:48.374 info javascript.1 (1541) script.js.smarthome.z_test.test_1: registered 0 subscriptions and 0 schedules
Ich bräuchte mal einen kleinen Denkanstoß
-
Das kann so nicht gehen. Der Baustein
trägt den darin enthaltenen Code nur in eine Liste von später auszuführenden Aktionen ein und kommt sofort zurück.
Die Lösung ist ein sich selbstständig verlängernder Timeout.
Disclaimer: Ich habe keinen Deiner Datenpunkte, und auch der Cron Trigger ist nicht konfiguriert - da musst du also selber Hand anlegen. Auch die Umrechnung der Zeit die in deinem Datenpunkt "intervall_pause" steht habe ich nicht mit eingebaut.nebenbei: *6000 macht wenig sinn - damit wäre die Intervall-Pause in 6 Sekunden Schritten angegeben.
-
@asgothian vielen Dank für die schnelle Antwort. So langsam wird es.
Die Umrechnung mit *6000 muss ich doch machen, da der Timeout-Baustine doch MS erwartet, ich die Pause aber in Min angebe
-
@kuddel sagte in Intervall per Blockly:
Die Umrechnung mit *6000 muss ich doch machen, da der Timeout-Baustine doch MS erwartet, ich die Pause aber in Min angebe
Reche noch mal nach.
- ms sind 1/1000 sekunden.
- 1 Minute sind 60 sekunden.
=> 1 Minute sind 60000 ms, nicht 6000 ms.
A.
-
@asgothian achja logisch.
Aus einem Tippfehler, wurde ein Denkfehler