NEWS
Parser Adapter: Product:Price [SOLVED]
-
@adsfa hab jetzt nicht deinen Wunsch verstanden
wäre es mit
:price"[^"]+"([\d,]+)
ok? -
noch simpler bzw andere Alternative
"product:price" content="(\d+,\d+)"
das ?= bei deinem ersten Beispiel ist überflüssig, da nach den doppelten Anführungsstrichen direkt im Anschluss wahrscheinlich nie ein Gleichzeichen kommt.
Auch deine multiplier-Angaben in den geschweiften Klammern kann man machen, gibt aber nur Beträge bis 999, zurück. bei 4 Stelligen Beträgen schon nicht mehr.
Das + Zeichen sag mindestens 1 bis unlimited Zeichenmanche Dinge funktionieren leider in regexc101 nicht 1:1 im Parser-Adapter,
da dieser je Kriterien die Regex-Optionen setzt. Am besten (aber nicht immer) fährt man, in dem man in regex101 die optionen auf si setzt. -
@oliverio Vielen Dank für deine Hilfe
"d+" statt der genauen Anzahl Zeichen ist eine tolle Idee!
Leider klappt dein Vorschlag bei mir im Parser Adapter nicht, oder muss ich noch etwas ändern?
@Homoran Dir auch vielen Dank.
Ich würde gerne den Preis (product:price) im iobroker tracken, also die "49,95". Leider klappt der RegEx bei mir im Parser-Adapter nicht.
-
-
@adsfa sagte in Parser Adapter: Product:Price:
Leider klappt der RegEx bei mir im Parser-Adapter nicht.
das verstehe ich nicht.
poste mal bitte den Inhalt des Editorfensters in code-tags.
ggf. bekommt der Parser eine andere (Sprach-) Version, als du im Browser.Oder es gibt möglicherweise ein Problem, wenn du nachträglich den Typ geändert hattest.
Dann musst du die Regel löschen und neu anlegen.BTW: ich bekomme mit
price":"([\d.]+)
den Wert noch einmal an anderer Stelle, sogar direkt als Zahl mit Dezimalpunkt (number)
Ich weiß allerdings nicht, ob der aktualisiert wird -
-
@adsfa sagte in Parser Adapter: Product:Price:
Was ist die beste Möglichkeit, um an 49.95 zu kommen und nicht an 4995?
wo kommst du denn an 4995?
beide Regeln von mir liefern 49.95 -
-
@oliverio sagte in Parser Adapter: Product:Price:
indem du number , (komma)
und nicht numer . (punkt)
wählstgenau meinen screenshot studieren
Davon bin ich ja ausgegangen, weil er in seinem letzten Screenshot korrekterweise Nummer mit Kommaausgewählt hatte
-