NEWS
HM-RPC keine Verbindung
-
Hallo,
seit 1 Woche bekomme ich den HM-RPC nicht mehr zum laufen.
Die Statusanzeige bleibt rot und Fehler :"startInstance hm-rpc.1: cannot find start file!"im Log
Der Hm-Rega verbindet sich normal. Alle Einstellungen überprüft,sind in Ordnung.Die letzten Lebenszeichen bis zum Crash:
Ich war dabei den Kombisignalgeber in Verbindung mit einer Kontaktschnitstelle als Türklingel zu erstellen.
Dafür habe ich im i.O.Boker ein Script geschrieben was mir eine Pushupnachicht sendet,was auch seit Tagen lief .Auf der CCU3 habe ich eine Homematic-Verknüpfung erstellt .Der Kombisignalgeber ist auch so ein Fall für sich,mal klingelt er gleich mal dauerts,mal geht das Licht nicht an usw.
Auf jedenfall ,nach mehrmaligen auslösen der Kontktschnittstellen,keine reaktion mehr von der CCU,alles Tot .
Nach einem Neustart funktionierte alles wieder ,jedoch war die Verknüfung in der CCU3 gelöscht und die HM-rpc ließ sich nicht mehr verbinden.Alle Systeme neu gebootet
Die CCU3 zurückgesetzt und ein Backup von Vorcrashzeiten aufgespielt
Einstellungen in der CCU3 und im Adapter kontrolliert
Rasperrymatic auf die CCU3 gespieltIch habe keine Idee mehr das System lief seit 3 Jahren Problemlos
Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar, da wichtige Skripte jetzt nicht mehr laufen, bzw eigentlich garnichts mehr läuft
Grüße
AndreasNachtrag :
Nach update nodejs funktioniert jetzt wieder alles.
Komisch verstehe den Zusammenhang nicht,das der Adapter in dem Moment ausgestiegen ist,nehme das aber mal einfach so hin.