Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. MDT-RGBW Controller HSV/HSB

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

MDT-RGBW Controller HSV/HSB

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • G
      GenXRoad last edited by

Hallo an alle,

Ich verwende in meiner KNX Installation für meine Schlafzimmerbeleuchtung (indirekte Beleuchtung Schränke/Bett) den MDT RGBW Controller: AKD-0424V.02 jetzt habe ich einfach der Interessehalber die HSV Steuerung auf meinen Glastaster 2 gelegt (welche aber wieder weg muss wegen zu wenig Tasten) oder ich bin einfach nicht gut genug in KNX drin?

Habe auf dem Taster eigentlich 6x Beleuchtung 2x Ein/Aus für einzelne Lampen und 4x Ein/Aus für „wege“ wie ins Bad in die Küche etc das da alles direkt gexchaltet wird.

In meiner Bettrückwand sind Links/Rechts 2 Lichtschalter welche ich zum Ein/Aus der RGBW verwenden kann.

Jetzt habe ich mir den Colorpicker installiert und finde da keine HSV/HSB Steuerung fur die Visu sonder nur eine HSL Steuerung oder RGB. Hat jemand eine Skript welches die HSL Steuerung in HSV/HSB umwandelt bzw könnte mir jemand behilflich sein bei der Erstellung des script? Ich würde es ganz gern als Javacode in der Visu verwenden sofern möglich? Damit die werte relativ zeitnah auf den KNX-Bus kommen und nicht erst durch Blockly oder Node-Red auf bearbeitung warten müssen.

Mit freundlichen Grüßen

GenXRoad

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • First post
        Last post

Support us

ioBroker
      Community Adapters
      Donate

407

31.8k
      Users