NEWS
Grafana Einsteiger braucht Hilfe
-
-
@crunchip
Okay hab die Werte in der grafana.ini geändert. Nur habe ich nun das Problem da ich Grafana als Docker-Container auf meiner Synology Nas habe der Restart des Grafana-Service so nicht funktioniert?
Auch den Container beenden und neustarten brachte kein erfolgt? Gibt es ein Befehl innerhalb des Containers zum Neustart von Grafana? -
@michisa86888 Wenn die Werte nach dem Neustart des Containers nicht greifen, dann greifen sie gar nicht.
Bist Du sicher, dass die grafana.ini überhaupt geladen wird? -
@mkshb Wie kann ich das den kontrollieren ob die grafana.ini geladen wird? Dachte ohne die wird grafana überhaupt nicht gestartet?
-
Welches Docker Image nutzt Du denn und wo liegt die grafana.ini?
Wenn Du das Image grafana/grafana nutzt, dann liegt die grafana.ini im Standardverzeichnis /etc/grafana/grafana.ini. Um diese persistent anzupassen musst Du sie an den container mounten.
Zeige am besten Deine Docker Config mal, das sollte am schnellsten gehen. -
@mkshb denke das passt bei mir so auch?
Hier mal meine Screenshots vom Container:
Die grafana.ini hab ich bereits die zwei Werte auf true gestellt, aber in meinem NodeRed Dashboard wird der Grafana Chart weiterhin nicht angezeigt.
Im Webinterface von Grafana kann man sich ja auch die Settings anzeigen lassen und dort steht eben bei mir noch allow_embedding = false obwohl ich es in der grafana.ini auf true gestellt habe...
-
@michisa86888 sagte in Grafana Einsteiger braucht Hilfe:
obwohl ich es in der grafana.ini auf true gestellt habe
und das ; vor der Zeile auch entfernt?
-
@crunchip Vielen Dank das war es
Nun funktioniert die Einbindung der i-frame -
nochmals ein Problem beim Einbinden der I-Frame.
Habe mir dieses Dashboard in Grafana mit mehreren Panels zusammengebaut.
Will ich dies in VIS einbauen "zerschiesst" es mir die Formatierung komplett.
Muss ich die Panels einzeln in VIS integrieren oder gibt es irgendie die Möglichkeit diese Panels zusammen als ganzes Dashboard einzubinden?
Habe am Ende des Einbindelinks noch
URL&refresh=30s&kiosk
angehängt. -
@michisa86888 Schau mal hier.
https://forum.iobroker.net/topic/54614/grafana-dashboard-in-vis-per-iframe-einbinden/16So mache ich es.