NEWS
Shelly Adapter finden nicht alle Shellys (Netzwerk?)
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Q920 i5 Arbeitsspeicher: 16GB Festplattenart: ssd Betriebssystem: Ubuntu Proxmox 7 Node-Version: V14.19.1 Nodejs-Version: V14.19.1 NPM-Version: 6.14.16 Installationsart: Manuell Image genutzt: ;Nein Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinen Shellys.
Aufbau meines Netzwerks:Fritzbox 7490 als DHCP Server
3 Deco P9 und einen M4 für das WLAN zur verteilen
Adguard DNS ServerIch habe zwei shelly mit den selben Einstellung (1er) und Software Version.
einer meldet sich am Deco P9 an und einer am M4 über den shelly Adapter kann ich aber nur einen erreichen... melde ich beide an einem der P9 an geht das...
könnt ihr mir sagen an welchen Einstellungen oder Funktionen der Deco's das liegen könnte? dann kann ich mal versuchen das einzustellen (auch wenn es da nicht viel zum einstellen gibt)
hier mal die unterschiede zur den Decos
christian
-
@christian-sandkaulen mir sagt zwar deine netzwerk geschichte nicht wirklich was, aber hast du eventuell irgendwo IGMP snooping aktiv?
-
Danke...
Ich habe leider nicht viele Einstellungen in der deco app. Ich habe jetzt mal alles deaktiviert... Und im Moment scheint es zu funktionieren ob es das war? Wird die nächste Zeit zeigen.
Christian