NEWS
[gelöst] timeandweather Widget läßt sich nicht installieren
-
Hallo,
ich hatte mir für meinen Raspi 1 das passende ioB-Image gesaugt und installiert. Alles lief, bis ich das Widget timeandweather installieren wollte.
Laut I-Net gesuche sollte der Port 9001 belegt sein. Alle Versuche das zu beheben erzeugten neue Fehler. Hab dann das Image neu installiert und hatte wieder keinen Erfolg.
Jetzt hatte ich mir Raspian installiert, dann Node 6.10 und ioBroker. Die Pfade mußte ich von Hand ändern export .. $PATH… hat zwar den Eintrag gebracht, hat aber trotzdem nicht funktioniert.
Nun, jetzt läuft es und ich konnte auch schon einige Adapter installieren, aber bei manchen, u.a. auch timeandweather kommt wieder der Fehler, der mich von Anfang an nervt.
events.js:160 throw er; // Unhandled 'error' event ^ Error: listen EADDRINUSE :::9001 at Object.exports._errnoException (util.js:1018:11) at exports._exceptionWithHostPort (util.js:1041:20) at Server._listen2 (net.js:1262:14) at listen (net.js:1298:10) at Server.listen (net.js:1394:5) at _initWebServer (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsInMemServer.js:2629:24) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsInMemServer.js:2727:9 at new ObjectsInMemServer (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsInMemServer.js:2734:7) at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:2581:27) at ontimeout (timers.js:380:14)
Was soll mir das sagen und wie krieg ich das weg?
LG Jörg
-
Hallo Jörg und willkommen im Forum!
Bei diesem Fehler hilft es iobroker überdie Konsoel zu stoppen, das update (dann ohne Fehlermeldung) oder den Adapter installiern und anschließend den ioBroker wieder zu starten.
Das tritt IMHO nur (oder zumindest besonders) beim Pi1 auf.
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … USE#p13035
Gruß
Rainer
-
Himmel ging das schnell Applaussmiley
Vielen Dank!
Is man nicht so, das ich nicht gesucht habe … die Kunst ist, den richtigen Suchbegriff zu finden
Ich mochte es gar nicht schreiben, das ich glaubte mal trat der Fehler auf und dann ging es doch, aber wenn es so eine Hartware-Trägheitsgeschichte ist, dann erklärt sich das.
Nun, hat geklappt. Nochmal DANKE!!
-
Ich mochte es gar nicht schreiben, das ich glaubte mal trat der Fehler auf und dann ging es doch, `
so ist es mir auch beim erstellen des Images gegangen.aber wenn es so eine Hartware-Trägheitsgeschichte ist, dann erklärt sich das. `
so habe ich mir das dann auch erklärtNun, hat geklappt. `
Das ist das wichtigste!Nochmal DANKE!! `
Da nich für!Rainer