NEWS
Leere Ordner aus Objekt-Struktur löschen
-
Hallo,
als Java-Anfänger benötige ich bitte mal Eure Hilfe. Ich benutze Bluetooth zur Anwesenheitserkennung. Das funktioniert mit OMG auf einem ESP32 sehr gut. Das Gateway schickt Daten von anwesenden Handys über MQTT an ioBroker und ich kann dies dann dort weiter verarbeiten. Leider aber erfasst der Chip natürlich auch allerlei andere Geräte, aber deren Objekt-Datenpunkte lasse ich nachts einfach per kleinem Javascript löschen. Soweit so - so gut. Leider bleiben aber dann in der Objekt-Ordner-Struktur leere Verzeichnisse (Ordner). Und genau die möchte ich irgendwie löschen. Also konkrete Frage:
Wie lösche ich mittels Java leere Order in der Objekt-Struktur?
Für Eure Hilfe sag ich schon jetzt vielen Dank!!!
-
@meinhardrisch sagte in Leere Ordner aus Objekt-Struktur löschen:
Java-Anfänger
zuerst was ist es denn Java oder JavaScript .. das sind 2 verschiedene paar Schuhe
-
@arteck Hi artec,
es ist JavaScript.
Hier das kurze Listing:
log('Löschen ungewollter Objekte vom OMG gestartet');$('mqtt.0.OMGhome.OpenMQTTGateway.BTtoMQTT03.*').each(function(id, i) {
//var dpType = getObject(id).common.type;
console.log(id + ': ' + typeof getState(id).val);
let simpleString = id;
if(simpleString.indexOf("C47C8D6DAEEC") < 0){
console.log(id + " wird gelöscht.");
deleteObject(id);
}
})Vielleicht hilft Dir das ...
Beste Grüße
-
code und logs bitte in code tag
das währe der ordner oder ?
mqtt.0.OMGhome.OpenMQTTGateway.BTtoMQTT03
-
@arteck Sorry, werde Code demnächst passend einfügen. Nein, es ist zum Beispiel:
Ordner: mqtt.0.OMGhome.OpenMQTTGateway.BTtoMQTT03.409DD4A879EF
Datenpunkt: mqtt.0.OMGhome.OpenMQTTGateway.BTtoMQTT03.409DD4A879EF.modelDer Datenpunkt wird dann gelöscht, der Ordner bleibt dann aber leer stehen.
Danke für deine Unterstützung
-
-
@meinhardrisch sagte in Leere Ordner aus Objekt-Struktur löschen:
Der Datenpunkt wird dann gelöscht, der Ordner bleibt dann aber leer stehen.
Ich stehe aktuell vor dem selben Problem.. Die Datenpunkte werden gelöscht, der leerer Ordner bleibt bestehen.
Hast du eine Lösung gefunden oder jemand anders eine Idee?
-
@meinhardrisch said in Leere Ordner aus Objekt-Struktur löschen:
Das funktioniert mit OMG auf einem ESP32 sehr gut
Die Anwendung interessiert mit. Wo kann ich im Netz etwas dazu, ggf. Quellcode, finden. Googeln mit 'OMG' führt zu "Oh my God".
-
ich bekomme auch immer datenpunkte und ordner in meinem mqtt.0 verzeichnis
lasse dieses script laufen
evtl kannst du da was nutzen
ps: das auskommentierte kannste ja löschen
-
Vielen Dank, jetzt funktioniert es auch bei mir.
Mein Fehler war, ich habe den 2 Parameter bei deleteObject (rekursives löschen) nicht angegeben.