NEWS
Bitte um HILFE: Problem IR Schreib/Lesekopf am Raspberry
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Raspberry Pi 4 Arbeitsspeicher: 1GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Ubuntu/Windows/Mac Node-Version: 10.x.x Nodejs-Version: 10.x.x NPM-Version: 6.x.x Installationsart: Manuell Image genutzt: Ja/Nein Ort/Name der Imagedatei: Systemdata Bitte Ausfüllen Danke das du dieses Hilfe-Ersuchen angeklickt hast!
Die ist-Situation: Raspberry Pi 4 mit aktuellen Betriebssystem(abgemagert), ioBroker (aktuell!), Instances SMARTMETER installiert. Der IR Schreib/Lesekopf USB, von Weidmann Elektronik/Emlog, ist am USB-Port angeschlossen und richtig, mittels Magnet, am Zähler installiert. Wie man sieht, alles auf dem neusten Stand.
Problem: das Smartmeter bekomme ich nicht zum laufen. Gelb-Anzeige. Obwohl ich alles neu installiert habe. Siehe Unten.
Habe einen LOGAREX-Zähler.
Die Erfassung der Strom-Verbrauchsdaten über Raspberry-Pi 4 und ioBroker mit Smartmeter hatte ich vor 2 Jahren (nach 1. Monat abgebaut) schon am Laufen! Allerdings mit einer älteren Version vom ioBroker. Funktionierte ohne Probleme.
Mit der neuen Version von ioBroker bekomme ich es nicht hin. Weis einfach nicht weiter.
Bitte DRINGEND um Hilfe.
Danke für die Hilfe im Voraus.
Danke das du dieses Hilfe-Ersuchen angeklickt hast!
Die ist-Situation: Raspberry Pi 4 mit aktuellen Betriebssystem(abgemagert), ioBroker (aktuell!), Instances SMARTMETER installiert. Der IR Schreib/Lesekopf USB, von Weidmann Elektronik/Emlog, ist am USB-Port angeschlossen und richtig, mittels Magnet, am Zähler installiert. Wie man sieht, alles auf dem neusten Stand.
Problem: das Smartmeter bekomme ich nicht zum laufen. Gelb-Anzeige. Obwohl ich alles neu installiert habe. Siehe Unten.
Habe einen LOGAREX-Zähler.
Die Erfassung der Strom-Verbrauchsdaten über Raspberry-Pi 4 und ioBroker mit Smartmeter hatte ich vor 2 Jahren (nach 1. Monat abgebaut) schon am Laufen! Allerdings mit einer älteren Version vom ioBroker. Funktionierte ohne Probleme.
Mit der neuen Version von ioBroker bekomme ich es nicht hin. Weis einfach nicht weiter.
Bitte DRINGEND um Hilfe.
Danke für die Hilfe im Voraus.
-
@sudo sagte in Bitte um HILFE: Problem IR Schreib/Lesekopf am Raspberry:
Die ist-Situation: Raspberry Pi 4 mit aktuellen Betriebssystem(abgemagert), ioBroker (aktuell!), Instances SMARTMETER installiert.
na das kann schon mal nicht sein.. wenn du nodejs auf 10.x stehen hast.. dann ist bestimmt dein iobroker nicht aktuell..