Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Bitte um HILFE: Problem IR Schreib/Lesekopf am Raspberry

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Bitte um HILFE: Problem IR Schreib/Lesekopf am Raspberry

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      sudo last edited by

Systemdata Bitte Ausfüllen
      Hardwaresystem: Raspberry Pi 4
      Arbeitsspeicher: 1GB
      Festplattenart: SD-Karte
      Betriebssystem: Ubuntu/Windows/Mac
      Node-Version: 10.x.x
      Nodejs-Version: 10.x.x
      NPM-Version: 6.x.x
      Installationsart: Manuell
      Image genutzt: Ja/Nein
      Ort/Name der Imagedatei: Systemdata Bitte Ausfüllen

Danke das du dieses Hilfe-Ersuchen angeklickt hast!

Die ist-Situation: Raspberry Pi 4 mit aktuellen Betriebssystem(abgemagert), ioBroker (aktuell!), Instances SMARTMETER installiert. Der IR Schreib/Lesekopf USB, von Weidmann Elektronik/Emlog, ist am USB-Port angeschlossen und richtig, mittels Magnet, am Zähler installiert. Wie man sieht, alles auf dem neusten Stand.

Problem: das Smartmeter bekomme ich nicht zum laufen. Gelb-Anzeige. Obwohl ich alles neu installiert habe. Siehe Unten.

Habe einen LOGAREX-Zähler.

Die Erfassung der Strom-Verbrauchsdaten über Raspberry-Pi 4 und ioBroker mit Smartmeter hatte ich vor 2 Jahren (nach 1. Monat abgebaut) schon am Laufen! Allerdings mit einer älteren Version vom ioBroker. Funktionierte ohne Probleme.

Mit der neuen Version von ioBroker bekomme ich es nicht hin. Weis einfach nicht weiter.

Bitte DRINGEND um Hilfe.

Danke für die Hilfe im Voraus.

Danke das du dieses Hilfe-Ersuchen angeklickt hast!

Die ist-Situation: Raspberry Pi 4 mit aktuellen Betriebssystem(abgemagert), ioBroker (aktuell!), Instances SMARTMETER installiert. Der IR Schreib/Lesekopf USB, von Weidmann Elektronik/Emlog, ist am USB-Port angeschlossen und richtig, mittels Magnet, am Zähler installiert. Wie man sieht, alles auf dem neusten Stand.

Problem: das Smartmeter bekomme ich nicht zum laufen. Gelb-Anzeige. Obwohl ich alles neu installiert habe. Siehe Unten.

Habe einen LOGAREX-Zähler.

Die Erfassung der Strom-Verbrauchsdaten über Raspberry-Pi 4 und ioBroker mit Smartmeter hatte ich vor 2 Jahren (nach 1. Monat abgebaut) schon am Laufen! Allerdings mit einer älteren Version vom ioBroker. Funktionierte ohne Probleme.

Mit der neuen Version von ioBroker bekomme ich es nicht hin. Weis einfach nicht weiter.

Bitte DRINGEND um Hilfe.

Danke für die Hilfe im Voraus.

Screenshot (165).png Screenshot (164).png Screenshot (163).png Screenshot (161).png Screenshot (160).png

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • arteck
        arteck Developer Most Active last edited by

@sudo sagte in Bitte um HILFE: Problem IR Schreib/Lesekopf am Raspberry:

Die ist-Situation: Raspberry Pi 4 mit aktuellen Betriebssystem(abgemagert), ioBroker (aktuell!), Instances SMARTMETER installiert.

na das kann schon mal nicht sein.. wenn du nodejs auf 10.x stehen hast.. dann ist bestimmt dein iobroker nicht aktuell..

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post

Support us

ioBroker
        Community Adapters
        Donate

702

31.8k
        Users

80.1k
        Topics