NEWS
[Gelöst] VIS nach Backup Restore nicht mehr aktiv
-
Hi,
habe gestern ein Backup gemacht und heute auf Proxmox-LXC ioBroker installiert und Backup wiederhergestellt.
Leider funktioniert VIS nicht mehr.
LOG:
starting. Version 1.4.15 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v14.19.3, js-controller: 4.0.23 vis license is OK. Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). unhandled promise rejection: Not exists Error: Not exists at Object.maybeCallbackWithError (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-common/lib/common/tools.js:2973:17) at ObjectsInRedisClient._readFile (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-objects-redis/lib/objects/objectsInRedisClient.js:1043:26) at Immediate.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-objects-redis/lib/objects/objectsInRedisClient.js:1092:29) at processImmediate (internal/timers.js:466:21) Not exists
Wie suche ich nach dem Fehler?
Wenn ich versuche eine zweite Instanz von VIS zu installieren kommt folgender Fehler:
$ iobroker add vis auto --host SmartHome NPM version: 6.14.17Installing iobroker.vis@1.4.15... (System call) node-aead-crypto@2.2.1 preinstall /opt/iobroker/node_modules/node-aead-crypto> node lib/preinstall.js iobroker.vis@1.4.15 install /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis> node main.js --install host.SmartHome Cannot install iobroker.vis@1.4.15: 6 ERROR: Process exited with code 25
-
@gatam sagte in VIS nach Backup Restore nicht mehr aktiv:
Wenn ich versuche eine zweite Instanz von VIS zu installieren
man kann keine zweite Instanz installieren
geh mal ein paar versionen zurück, siehe https://forum.iobroker.net/post/787871
-
Kann es sein, dass der VIS gar nicht installiert ist?
So schaut es bei Adapter aus.Also geht kein downgrade über die Adapter Oberfläche.
In list instance ist er aber als enable aufgelistet:
system.adapter.vis.0 : vis : SmartHome - enabledUnd wenn ich über den Befehl: npm install iobroker.vis@1.4.5 --production
gehe kommen auch Fehler: (Befehl habe ich bei einem Beitrag von homoran gesehen)npm WARN http-cookie-agent@1.0.6 requires a peer of tough-cookie@^4.0.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself. npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@2.3.2 (node_modules/fsevents): npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@2.3.2: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"x64"}) npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: node-aead-crypto@2.2.1 (node_modules/node-aead-crypto): npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: node-aead-crypto@2.2.1 preinstall: `node lib/preinstall.js` npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Exit status 1
- iobroker.vis@1.4.5
updated 1 package in 23.566s
- iobroker.vis@1.4.5
-
Einfach "vis" vor dem Restore installieren! Dann läuft es auch nach dem Restore wieder.
Problem besteht nun seit mehreren Monaten, eine Lösung interessiert aber scheinbar niemanden .....
-
@gatam sagte in VIS nach Backup Restore nicht mehr aktiv:
Befehl habe ich bei einem Beitrag von homoran gesehen
auch richtig gelesen, nicht einfach irgendwelche Befehle ausführen, vorallem npm, diese nicht mit sudo und müssen auch im richtigen Verzeichnis ausgeführt werden
aber hier gibt es ein issue dazu https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/440
führe mal so aus
cd /opt/iobroker npm i iobroker.vis@1.4.6
und eventuell vorher ein
iob fix
-
@crunchip sagte in VIS nach Backup Restore nicht mehr aktiv:
npm i iobroker.vis@1.4.6
Danke Nr. 2 heute. Jetzt läuft es wieder.
Nach fix bin ich auf 1.4.6. Dann war die Instanz unter Adapter endlich da.
Danach auf 1.4.5, weil die Weboberfläche noch nicht ging.
Und dann auf 1.4.8. Damit war dann mein Backup wieder sichtbar.Nun bin ich wieder auf 1.4.15 und es läuft.