NEWS
Alias manuell anlegen
-
Hallo,
ich möchte per Script ein Alias Objekt anlegen (per JS)
Es soll aber keine Grundlage von z.B. HM sein.
Einfach ein Objekt wo man einen String eintragen kann.
Irgendwie bekomme ich dies nicht hin.Hat jemand mal einen kleinen Script-Schnipsel.
mfg
Dieter -
@bahnuhr sagte: ich möchte per Script ein Alias Objekt anlegen (per JS)
Also nicht manuell?
Siehe hier -
@paul53 sagte in Alias manuell anlegen:
@bahnuhr sagte: ich möchte per Script ein Alias Objekt anlegen (per JS)
Also nicht manuell?
Siehe hierDas habe ich alles schon gelesen.
Aber ich habe keinen "idOrigin"Ich möchte einen Datenpunkt vom type string der aber nicht auf ein Origin zugreift.
-
@bahnuhr sagte: Ich möchte einen Datenpunkt vom type string der aber nicht auf ein Origin zugreift.
Dann ist es kein Alias, denn es ist das Merkmal eines Alias, dass er einen Original-Datenpunkt spiegelt.
-
denn es ist das Merkmal eines Alias, dass er einen Original-Datenpunkt spiegelt.
Ok, das gibt sinn.
Dann mach ich die DP unter javascript.0
Danke für die Info.
-
@bahnuhr sagte: Dann mach ich die DP unter javascript.0
Besser unter "0_userdata.0".
-
@bahnuhr sagte: Dann mach ich die DP unter javascript.0
Besser unter "0_userdata.0".
Warum?
-
@bahnuhr sagte: Warum?
Das ist seit einiger Zeit das bevorzugte Verzeichnis für eigene Datenpunkte, denn hier gibt es nicht das Problem mit mehren Javascript-Instanzen.
-
@bahnuhr sagte: Warum?
Das ist seit einiger Zeit das bevorzugte Verzeichnis für eigene Datenpunkte, denn hier gibt es nicht das Problem mit mehren Javascript-Instanzen.
mag sein, aber dort geht doch auch nicht alles!
Zumindest kam das hier immer so rüber.
-
@bahnuhr sagte in Alias manuell anlegen:
mag sein, aber dort geht doch auch nicht alles!
was denn nicht?
@bahnuhr sagte in Alias manuell anlegen:
Zumindest kam das hier immer so rüber.
wann war das?
Da Gab es mal direkt nach Einführung vor Jahren was, aber danach nicht mehr... -
@bahnuhr sagte: aber dort geht doch auch nicht alles!
Nur dann nicht, wenn man im Tab "Objekte" Datenpunkte manuell erstellen will und vorher die Objekt-Struktur nicht beachtet hat.
-
@homoran sagte in Alias manuell anlegen:
was denn nicht?
Ich vermute Mal das hier die Autokorrektur zugeschlagen hat und dass das ein "noch" sein sollte
Ich habe auch noch alle DPs unter javascript.0, der Aufwand da alles umzuziehen war es mir bisher nicht wert. Aktuell investiere ich immer wieder Mal Zeit in die Alias Struktur, und in diesem Zuge mappe ich auch Mal ein javascript.0 DP auf einen Alias (immer dann wann auch dessen Werte in eine DB fließen, mit dem Ziel irgendwann alle DPs mit aktivierter Historie unter alias.0 zu haben).
-
@darkiop sagte in Alias manuell anlegen:
Ich vermute Mal das hier die Autokorrektur zugeschlagen hat und dass das ein "noch" sein sollte
glau e ich zwar nicht, mit noch wird es ziemlich wirr.
Aber selbst wenn, bleibt die Frage was bei userdata.0 noch nicht geht -
Ich habe es so verstanden dass es grundsätzlich ja kein Problem ist seine DPs unter javascript.0 zu haben.
Aber ich wusste jetzt auch nichts was bei 0_userdata.0 Probleme macht