NEWS
IOT: Alexa findet keine neuen Geräte
-
Hi,
ich habe aktuell das Problem, das ich keine neuen Geräte mittels Alexa finde.
Die Geräte sind sauber im IoT Adapter eingepflegt, aber egal wo ich die Gerätesuche anstoße (Alexa-App, Alexa Webseite oder mit dem Sprachbefehl "Alexa Suche nach neuen Geräten), das Ergebnis ist immer das gleiche: "keine neuen Geräte gefunden".In der FAQ steht dazu nur folgendes:
7. Wie kann ich in Alexa die Geräte neu suchen lassen?
In der Alexa-App auf Geräte unten rechts klicken, dann auf das "+" und dort z.B. als Typ Lampe wählen und "Sonstiges". Dann startet eine Suche. Alternativ kann man Alexa sagen "Alexa, suche meine Geräte". Das sollte ebenso eine neue Suche auslösen.Auch ein Neustarten der Instanz oder der komplette Neustart vom ioBroker bringt keine Abhilfe.
Einzig wenn ich den iobroker.iot Skill in der Alexa-App deaktiviere und danach neu einrichte findet er sauber ALLE Geräte die auch im iot Adapter im Reiter Alexa-Geräte gepflegt sind.
Weiß da jemand Rat von euch?
Bei jedem neuen Gerät immer den Skill zu deaktivieren und neu einzurichten kann doch nicht die (gedachte) Lösung sein?Danke & Gruß,
buzz0r -
@buzz0r sagte in IOT: Alexa findet keine neuen Geräte:
Bei jedem neuen Gerät immer den Skill zu deaktivieren und neu einzurichten kann doch nicht die (gedachte) Lösung sein
ist es auch nicht, ganz selten mal kann es passieren, das etwas nicht mehr funktioniert, dann hilft eventuell den skill de/installieren.
ansonsten, wenn du neue Geräte einbindest, musst du die iot Instanz neu starten, ggf wenn du automatisches hinzufügen (Raum/Funktion) nutzt, musst du zusätzlich die javascript Instanz neu starten