NEWS
Anwesenheit und Begrüßung über Google Home
-
@paul53 was passiert wenn einer von Beiden vorher zu Hause war? Der ist dann doch auch active?
Dann wird der später ankommende immer mit "Willkommen Familie" begrüßt? -
@homoran sagte: Dann wird der später ankommende immer mit "Willkommen Familie" begrüßt?
Hast recht. So einfach geht es nicht.
-
@paul53 sagte in Anwesenheit und Begrüßung über Google Home:
@homoran sagte: Dann wird der später ankommende immer mit "Willkommen Familie" begrüßt?
Hast recht. So einfach geht es nicht.
Die Lösung ist aber recht einfach:
2 getrennte Trigger die jeweils eine Variable "begrüssung1" und "begrüssung2" auf wahr setzen wenn sie aktiv werden.
Danach einen stop timeout, startTimeout(5000) ()
in der Timeout Funktion nicht die States sondern die Variablen "begrüssung1" und "begrüssung2" abfragen, am ende beide auf falsch setzen.A.
-
Die AB und ANwesenheit hab ich mit dem Adapter fb-checkpresence und 2 angelegten Booleans, sowie einer Aufzählung gelöst (wir sind nur zu zweit)
return getObject(id).common.name;
Den Trigger setze ich nicht auf die Änderungen der Anwesenheiten sondern auf einen Türsensor:
Zugegeben ist das erste Blockly etwas "komisch gestaltet" aber das lag an meinem JS-Adapter heute der mal wieder ne Stunde mein System gebremst hat
-
@asgothian bin schon im Bett, aber so in etwa hatte ich das auch gedacht.
-
@homoran
So sollte es funktionieren: -
klar doch!
Bei Paul geht's immer noch kompakter! -
@paul53 sagte in Anwesenheit und Begrüßung über Google Home:
@homoran
So sollte es funktionieren:ok hab es jetzt eingefügt und dir morgen sagen ob es klappt
danke erstmal -
ob es bei beiden geht kann ich noch nicht sagen allerdings wurde meine frau nach der Arbeit mit Hallo Horst begrüßt
-
@horst-böttcher sagte: wurde meine frau nach der Arbeit mit Hallo Horst begrüßt
Die zu vergleichende Objekt-ID für Horst stimmt?
-
@paul53 ok hab den Fehler gefunden hatte noch > statt = drin
-
@horst-böttcher sagte: > statt = drin
Dann hätte trotzdem nicht Horst begrüßt werden dürfen, denn "tr-064.0.devices.A..." ist kleiner als "tr-064.0.devices.H...".