Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Hardware
    4. Hue Adapter - Scenen Dimmen Aus -> An

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Hue Adapter - Scenen Dimmen Aus -> An

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Eistee
      Eistee last edited by

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Hue Bridge eine Lampengruppe angelegt und in dieser Gruppe dann Scenen gespeichert. Ich steuere meine Gruppe über Blockly mit dem command. Und zwar habe ich verschiedene transitiontimes die ich zum teil auch berechne (Sonnenaufgangs und Untergangs Dauer) und möchte nun morgens eine Scene mit kalten Licht langsam ausgehen lassen und abends beim Sonnenuntergang eine andere Scene mit warmen licht langsam nach an dimmen. morgens ist das kein Problem da starte ich die Scene mit dem kalten licht ohne transition time und dimme dann mit {"transitiontime": 1234, "on":false} die gruppe runter wenn ich dann abends die gruppe mit {"scene": "Hell", "transitiontime": 1234, "on":true} starte dann beginnt sie bei kaltem licht in sehr dunkel und dimmt dann zu den in der Scene eingestellten werten. Ich möchte jetzt aber nicht von kaltem licht dimmen sondern quasi von der Farbe die die Scene Hell hat von ganz dunkel nach hell.

wie muss ich die Lampe dazu ansteuern mit dem command so das sie die farbe der scene sofort übernimmt und die transitiontime dann nur auf das anschalten der scene bezogen wird?

Gruß Alina

arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • arteck
        arteck Developer Most Active @Eistee last edited by

@eistee das wird nicht gehen.. zumindest nicht so wie du es willst..sonder nur mit einem versatz

{"scene": "Hell", "transitiontime": 1234, "on":true} das ist schon ok .. du musst nur noch die colortemp mit aufnehmen nach warm.. und dann wieder für deine kalt scene auf kalt.. du musst es per hand umswitchen

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post

Support us

ioBroker
        Community Adapters
        Donate

573

31.9k
        Users

80.2k
        Topics