NEWS
SOLVED Heizung vs Balkontür
-
Hallo zusammen,
ich bin neu in der Materie ioBroker und finde es total spannend.
Jetzt hab ich schon einige scripte gebastelt die auch soweit ganz gut funktionieren.
Unter anderem habe ich es so, dass wenn die Balkontür geöffnet wird, die Heizung auf 10°C gestellt wird. Allerdings bleibt der Wet bei 10°C wenn die Tür wieder geschlossen wird. Klar könnte man es jetzt so machen, dass Wert X wieder eingestellt wird, wenn die Tür geschlossen wird.
Meine Frage: Ist es möglich den anfangswert XY (Wohnzimmer ist auf 21,5°C eingestellt) irgendwo zwischen zu speichern?Wohnzimmer hat 21,5°C (Wert XY)
Tür wird geöffnet, Wert XY wird zwischengespeichert
Wohnzimmer wird auf 10°C gestellt.
Tür wird geschlossen Wert XY wird aus zwischenspeicher ausgelesen und als wert für Heizung genommen.bin für jeden Tip Dankbar und sage schon mal im Voraus herzlichen Dank!!
Grüße
Andi -
@andide sagte:
Tür wird geschlossen Wert XY wird aus zwischenspeicher ausgelesen und als wert für Heizung genommen.Den Sollwert bei geschlossener Tür kann man sich in einer Variablen merken.
-
@andide sagte:
Tür wird geschlossen Wert XY wird aus zwischenspeicher ausgelesen und als wert für Heizung genommen.Den Sollwert bei geschlossener Tür kann man sich in einer Variablen merken.
-
@paul53 Vielen Dank! Funktioniert.