NEWS
Js-controller 0.17.3 - Performance +
-
Guten Abend,
ich habe vorhin den JS-Controller nebst Admin auf meinen beiden Systemen geupdatet auf 0.17.3. Ich habe das Gefühl, dass alles wesentlich zügiger läuft. Das Hin und herblättern zwischen den Tabs (Admin, Objekte, Instanzen) geht überraschend schnell. Auch das Tablet scheint flüssiger zu laufen.
Das einzigste neue, oben rechts "zu viele Ereignisse" verschwindet nicht mehr.
Gruß Marco
-
Hab´s grad ganz frisch am Laufen.
Ich habe auch den Eindruck, dass alles schneller ist. Auch VIS, hier Graphen sind fast sofort da… vorher hatte er immer etwas länger geladen.
Ist unter Objekte "hm-rpc.meta" neu? Ist mir vorher jedenfalls nicht aufgefallen. Was macht das? Sieht aus als würden alle homematic Geräte, die es gibt, aufgezählt!?
EDIT: Die Last scheint auch hoch gegangen zu sein. 100% CPU habe ich vorher nie gesehen. Gleichzeitig habe ich aber auch ein ubuntu update gefahren, es müssten zwei updates gewesen sein, wovon der eine node 4.8.0 -> 4.8.1 war.
Ich sehe da bisher keinen Nachteil drin, sondern nur den Vorteil der Geschwindigkeit, aber als Info eventuell mal ganz interessant.
Hier ein Graph über die Last. Dazwischen lief das Ubuntu-Update und der Rechner war paar Minuten aus: