NEWS
[Frage] Admin 1.7.3 update …merkwürdig?
-
Musste den PI danach neu starten.
Sonst ging nichts mehr.
Master dann lieber Später wenn ich mehr Zeit habe.
Schönen Abend
-
Auf KEINEN FALL den Admin vor dem js-controller updaten! `
Wusste ich nicht. Hab es gemacht und kein Problem festgestellt.Admin 1.7.0 -> 1.7.3
js-controller 0.16.2 (?) -> 0.17.2
-
Wusste ich nicht. Hab es gemacht und kein Problem festgestellt. `
Aus dem Admin oder auf der Konsole?Gruß
Rainer
-
Wusste ich nicht. Hab es gemacht und kein Problem festgestellt. `
Aus dem Admin oder auf der Konsole?Gruß
Rainer `
den Admin update ich aus dem Admin heraus… und js-controller aus der Konsole mit den Befehlen.Ich update alle Adapter über Admin (außer js-controller). Ist doch normal, oder?
-
den Admin update ich aus dem Admin heraus… und js-controller aus der Konsole mit den Befehlen.
Ich update alle Adapter über Admin (außer js-controller). Ist doch normal, oder? `
Genau so habe ich das auch so gemacht und keine Probleme gehabt
Gruß
Adrian
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Ist doch normal, oder? `
ganz klares Jein!Sollte der neue admin bereits den neuen js-controller zwingend benötigen und du erst den Admin updatest kommst du nicht mehr auf das Webinterface.
Manchmal klappte es dann nach einer Nachinstallation des Controllers über die Konsole immer noch nicht, so dass noch ein iobroker upload admin notwendig war.
Daher ist es immer sinnvoll wenn ein neuer Contorller vorliegt dieses Upgrade zuerst über die Konsole durchzuführen.
Gruß
Rainer
-
bei mir klappte die Installation reibungslos…. Zuerst aus der Konsole den js-controller installiert, danach den Admin Adapter über den Web-Interface aktualisiert. :mrgreen:
-
Kann man bei Admin keinen Hinweis einbauen wenn es auch einen neuen JS Controler gibt? `
Zitiere mich mal selber und frage, bzw. bitte ob man so etwas nicht irgendwie einbauen kann!?
-
So etwas hatten wir ja bereits bei den History-Adaptern. Da war der Update-Button ausgegraut, bis der admin upgedatet war. Mit entsprechender bubble-Info.
Wäre doch auch eine Lösung, oder?
Gruß
Rainer
-
Ja. So wäre das schon in Ordnung