NEWS
Englisch Status auf Deutsch übersetzten
-
Hallo da ich ständig an meiner Vis arbeite und und auch schon vieles umgesetzt habe ist wieder was neues dazu gekommen und zwar mein Bosch Indego
dieser gibt einen status aus nur ist dieser in Englisch ich möchte diesen in Deutsch umwandeln irgendwie fehlen mir aber die Ansätze.
im State Text bekomme ich immer wieder andere Meldungen.
- Docked - Waking up
- Docked - Loading map
- Border cut
- ....
- ....
wenn jemand mir etwas dabei helfen könnte wäre klasse.
-
@lucky51179
Da musst Du jeden Begriff selbst übersetzen. Ich würd es so machen: -
@lucky51179 sagte in Englisch Status auf Deutsch übersetzten:
Vis
@lucky51179 sagte in Englisch Status auf Deutsch übersetzten:
im State Text bekomme ich immer wieder andere Meldungen.
Nimm ein Binding :
Wenn val: Border cut, dann Rand schneiden ...usw.
-
@meister-mopper Danke hat geklappt.
habs so umgesetzt
// Objekt ist state Text on({id: "boschindego.0.state.stateText"/*stateText*/, change: "ne"}, async function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("boschindego.0.state.stateText").val == 'Docked') { // Objekt state Übersetzung setState("0_userdata.0.Bosch_Indego.translate_status"/*translate_status*/, 'Angedockt', true); } else if (getState("boschindego.0.state.stateText").val == 'Docked - Loading map') { setState("0_userdata.0.Bosch_Indego.translate_status"/*translate_status*/, 'Angedockt - Karte Laden', true); } else if (getState("boschindego.0.state.stateText").val == 'Returning to Dock - Battery low') { setState("0_userdata.0.Bosch_Indego.translate_status"/*translate_status*/, 'Zurück zur Dock - Batterie schwach', true); } else if (getState("boschindego.0.state.stateText").val == 'Returning to dock') { setState("0_userdata.0.Bosch_Indego.translate_status"/*translate_status*/, 'Fährt zurück zur Ladestation', true); } else if (getState("boschindego.0.state.stateText").val == 'Border Cut') { setState("0_userdata.0.Bosch_Indego.translate_status"/*translate_status*/, 'Kante Mähen', true); } else if (getState("boschindego.0.state.stateText").val == 'Mowing') { setState("0_userdata.0.Bosch_Indego.translate_status"/*translate_status*/, 'Mähen', true); } else if (getState("boschindego.0.state.stateText").val == 'Docked - Saving map') { setState("0_userdata.0.Bosch_Indego.translate_status"/*translate_status*/, 'Angedockt Karte Speichern', true); } else if (getState("boschindego.0.state.stateText").val == 'Docked - Waking up') { setState("0_userdata.0.Bosch_Indego.translate_status"/*translate_status*/, 'Angedockt Aufwachen', true); } }); setState("0_userdata.0.Bosch_Indego.translate_status"/*translate_status*/, 'Angedockt - Aufwachen', true); getState("boschindego.0.state.stateText").val == 'Docked - Waking up';
Jetzt habe ich mir Grafiken erstellt.
für z.B:
- Mähen
- Zurück zum Dock
- In Ladestation
wie könnte ich es einfacher umsetzten das sich die Grafik auf die verschiedne Werte.
habe bis jetzt mehr Bilder übereinander gelegt.