NEWS
Einbindung KNX Adapter klappt nicht
-
Guten Morgen
Ich versuche mein KNX mit ioBroker zu verbinden. Leider bekomme ich keine Verbindung zum KNX. Das System bestätigt dass ich mit dem Host verbunden bin und das ein Lebenszeichen vorhanden ist. Leider hab ich aber keine Verbindung zu Geräten oder Dienste.Weiss hier jemand Rat was ich falsch mache?
Besten Dank und Gruss
Mario
-
Vielleicht ist es günstiger beide Maschinen in das gleiche Netzwerksegment zu setzen.
-
@elkatastroph sagte in Einbindung KNX Adapter klappt nicht:
Guten Morgen
Ich versuche mein KNX mit ioBroker zu verbinden. Leider bekomme ich keine Verbindung zum KNX. Das System bestätigt dass ich mit dem Host verbunden bin und das ein Lebenszeichen vorhanden ist. Leider hab ich aber keine Verbindung zu Geräten oder Dienste.Weiss hier jemand Rat was ich falsch mache?
Besten Dank und Gruss
Mario
Erstmal die zusätzlichen Tunneladressen deines IP Routers freischalten (kann der mehrere?)
Dann eine dieser Tunneladressen bei "physikalische KNX Adresse" eintragen.Und vorher, wie
@thomas-braun
schon sagte:Geräte ins gleiche Netzwerk bringen.
-
@frankthegreat Hallo Leute, ich habe ein ganz ähnliches Problem: habe heute iobroker auf meiner Synology installiert (Neuling) und bin ganz begeistert wie unkompliziert ich den Rest meiner Komponenten einbinden konnte. Nur beim KNX funktioniert es noch nicht so ganz... unter Instanzen sieht es gut aus, aber er gibt mir keinerlei Objekte zurück...
Könnt ihr mich hier auf eine heiße Fährte lenken?
EDIT: Jetzt hab ichs mir gerade selber gelöst... am anderen PC ging wohl das Hochladen der .knxproj-Datei einfach nicht... naja den Account hier werde ich sicherlich noch brauchen...
Viele Grüße Günther
-
@guennaboy
Ansonsten kannst du auch den Open KNX Adapter nutzen da hast du keine Probleme mit der knxproj weil der mit einer XML Datei arbeitet die bleibt immer gleich sie andere Datei wird gerne in den KNX Versionen gändert