NEWS
seltsame Warnung Zigbee Adapter nach js-controller 4 update
-
@thomas-braun sagte in seltsame Warnung Zigbee Adapter nach js-controller 4 update:
Es wird mit veralteten, nicht mehr gepflegten Versionen aber immer komplexer das Ganze am laufen zu halten.
Ist nodeJS beim Mac so aufwändig aktuell zu halten?eigentlich nicht, dank Homebrew. aber ich wollte erst auf Controller 4 und sehen das alles geht, um danach node14 zu machen. das controller update hat mich dann auch ein paar Nerven gekostet, weil der IOBroker nach dem update nicht mehr starten wollte, was am ende wohl daran lag, das "stop" nicht alles gstoppt hatte...
-
@chris299 sagte in seltsame Warnung Zigbee Adapter nach js-controller 4 update:
/usr/local/iobroker/
Zeige mal die Ausgabe von :
sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs uname -m && which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && whoami && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs
-
@glasfaser
Bei MacOS ist das korrekt in /usr/local -
@chris299 sagte in seltsame Warnung Zigbee Adapter nach js-controller 4 update:
@thomas-braun sorry, vergessen zu erwähnen: die aktuellste aus dem stable: 1.7.5
Plattform
OSXjipp , überlesen ... bin noch nicht wach
-
ich muss mich korrigieren: die betroffene ID ist nicht irgendein Gerät sondern der USB Stick (Gateway):
Sonoff Zigbee 3.0 USB Dongle Plus,TI CC2652P + CP2102N
Zigbee Coordinator
type:zStack3x0
version:2-1.2.7.1.
revision:20210708
port:/dev/tty.usbserial-1414210
channel:11 -
Vielleicht mal den Stick mit der letzten Firmware versehen.
Z-Stack_3.x.0 20220219
ist aktuell.
-
@chris299 wirf mal einen Blick auf den datenpunkt zigbee.0.info.debugmessages. Wenn da was drin steht - löschen.
A.
-
@asgothian ich sehe da nur meinen coordinator als "undefined device":
{"0x00124b0024bc21fd":22}
Error: Device 0x00124b0024bc21fd "undefined" not described in statesMapping.. undefined
-
@chris299 laut Screenshot steht in dem datenpunkt etwas drin. Das löschen, dann sollten die Meldungen weg sein.
A.
P.s. lesen bildet. Da steht als Beschreibung auch „log changes as warnings for“. Auf deutsch: gib die werteänderungen für das device als warn Meldungen im log aus.
A.
-
@asgothian danke, das hatte ich irgendwie nicht verstanden....
Kannst Du mir noch einen Tipp geben, warum der Coordinator als "undefined device" läuft?