NEWS
Mehrfach und
-
Hallo,
ich würde gerne etwas ausführen, wenn drei Bedingungen erfüllt sind.
Temperatur über 23 Grad und zwei Variablen auf false sind, wie mache ich das am besten?
Danke
-
@lucascoco mit bedacht..
im ernst womit willst du was machen ?
-
also ich möchte, wenn die Temperatur im Schlafzimmer über 23 Grad geht und Handy nicht anwesend und wenn PC nicht online ist, das die Rollladen runter fahren.
Danke
-
@lucascoco dann kannst du doch 2 und Blöcke verschachteln
-
wie kann es verhindern das sich diese beiden Blöcke stören?
-
@lucascoco In einen Trigger packen und dann mit "falls" <1.Block> und "sonst falls" <2.Block> die Bedingungen abfragen. Über das kleine Zahnrad im "falls" Block kannst Du das "sonst falls" ergänzen:
-
@lucascoco sagte: Temperatur im Schlafzimmer über 23 Grad geht und Handy nicht anwesend und wenn PC nicht online ist, das die Rollladen runter fahren.
-
@paul53 kurz Frage, wie bekomme ich das und da rein?
ich finde immer nur das
Gefunden, einfach auf externe Eingänge stellen
-
@paul53 Gehört nicht statt 'vorheriger Wert < 23' eher 'vorheriger Wert <= 23'? Sonst würde bei einer Temperaturänderung von 23°C auf 23.1°C (bzw. 24°C - je nach Thermometer) nichts passieren.
-
@dr-bakterius sagte: Sonst würde bei einer Temperaturänderung von 23°C auf 23.1°C (bzw. 24°C - je nach Thermometer) nichts passieren.
Soll auch nicht: Bedingung "Wert >= 23" war vorher schon erfüllt, als "vorheriger Wert" noch kleiner als 23 war.
-
@paul53 sagte in Mehrfach und:
Soll auch nicht: Bedingung "Wert >= 23" war vorher schon erfüllt, als "vorheriger Wert" noch kleiner als 23 war.
Natürlich, sorry ich habe das >= nicht gesehen (nur verkleinerte Bildansicht, da sieht es wie ein > aus).