NEWS
[gelöst] IKEA Tradfri Bewegungsmelder immer TRUE
-
@smarthome2020 Nein, das ist mein erster Versuch. Sonst wäre ich tatsächlich auch direkt von einem Defekt ausgegangen.
-
@Sören
Hast Du auch mal versucht, da Du den Conbee2 hast, den BWM mit Deconz auszuprobieren?
Vorher beim Zigbee Adapter aber ablernen. -
@haselchen Danke für die Anmerkung. Kann ich das parallel installieren? Habe wie gesagt schon viele Geräte über Zigbee-Adapter eingebunden. Reicht hier den Zigbee-Adapter zu stoppen?
-
Den Zigbee Adapter solltest du während des Testens deaktivieren.
Ich bin jetzt nicht der Zigbee Experte, da ich nur Deconz verwende, nebenher installieren sollte kein Problem sein. -
@haselchen HIer bekomme ich den Sensor gar nicht angebunden. Also liegt ggf. wirlich ein Defekt vor.
-
Welche Deconz Version?
FW des Sticks?
Einstellungen im Adapter (Screenshots)? -
@haselchen Der Sensor scheint defekt zu sein. Habe nun mal probiert ihn direkt mit einer Tradfri Birne zu verbinden, auch hier wird die Verbindung visuell bestätigt jedoch das Licht nicht ausgeschaltet. Also genau so wie im zigbee Adapter angezeigt wurde, dauerhaft an.
Danke für die Unterstützung.
-
@sören
Hast du mal versucht an den Knöpfen im BWM etwas zu verstellen?
Vielleicht kannst du damit noch etwas erreichen. -
@smarthome2020 da kann man nur einstellen, ob bei Tag oder Nacht ausgelöst werden soll und ob man die Lampen gedimmt starten möchte. Ich probiere mal den zurückzugeben und einen neuen auszuprobieren und dann seh ich mal weiter.
-
Hallo nochmal,
habe mir von einem Kumpel ein baugleiches Modell organisieren können. Dieses funktioniert problemlos, also war mein Bewegungsmelder tatsächlich defekt.
Danke für die Unterstützung.