Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. [gelöst] UPNP FritzBox Abfrage Up & Download VIS

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

[gelöst] UPNP FritzBox Abfrage Up & Download VIS

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • N
      n811e last edited by n811e

Hallo zusammen,

ich bekomme es einfach nicht hin, dass mir die UPNP Daten angezeigt werden.

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:

[Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige

Ebenso, habe ich hier im Forum noch das gefunden:

Internet-Traffic anzeigen lassen

Leider brachte nichts Erfolg.

Allerdings habe ich auch ein Phänomen, was die Verzeichnisstruktur angeht.

Bei mir sind die Daten nicht wie in den Anleitung unter Fritzbox...., sondern in einer eigenen Ordner/Verzeichnis Struktur.

Screenshot 2022-06-09 224121.jpg

Das Script sieht wie folgt aus:
      Screenshot 2022-06-09 225346.jpg

Das Blockly so:
      Screenshot 2022-06-09 225428.jpg

Ich habe die Pfade (hoffentlich) richtig angepasst, aber trotzdem möchte es nicht funktionieren.
      Egal ob Script und Blockly im Global Ordner liegen, oder ob ich die in einen eigenem nutze.

Die UPNP Strukturen, habe ich mal alle gelöscht und den Adapter neu gestartet. Es wird aber wieder genau so aufgebaut.

Im Log, habe ich folgende Fehler: (alle 10 Sekunden neu)
      Bild_2022-06-09_225840638.png

In den Objekten, wird nirgends ein Wert angezeigt:
      Bild_2022-06-09_230026570.png

Viele Informationen, aber vielleicht kann mir doch jemand auf die Sprünge helfen.
      Ich wäre für jede Hilfe Dankbar.

Jey Cee sigi234 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Jey Cee
        Jey Cee Developer @n811e last edited by

@n811e So ist das wenn niemand das Tutorial Pflegt, das ist Uralt und nicht mehr Gültig.
        Hier ist die Aktuelle Vorgehensweise: https://forum.iobroker.net/post/766042

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • sigi234
          sigi234 Forum Testing Most Active @n811e last edited by

@n811e

Wie @Jey-Cee schon verlinkt hat, kein Blockly oder Skript nötig und richtigen Ordner wählen.

N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • N
            n811e @sigi234 last edited by

@sigi234

Krass!! Vielen vielen Dank.
            Wer lesen kann ist klar im Vorteil, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass wenn dort Tutorial steht, dass sich die Vorgehensweise weiter unten, noch grundsätzlich ändert

Das funktioniert jetzt.

Eine Frage hätte ich noch:

wenn ich mir die externe IP in der VIS anzeigen lasse, werden nur die ersten 2 Stellen angezeigt. Also bis zum ersten Punkt.
            Wie bekomme ich es hin, dass alle Stellen mit den Punkten angezeigt werden.

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • sigi234

@n811e
              Welches Widget nimmst du dafür?
              Screenshot bitte.

• N

@sigi234

@sigi234
                Ich habe ein anderes Widget genommen, dabei wird direkt die richtige IP angezeigt.

Dankeschön.

Bei der Downloadrate, wird mir aber Wert von 61738000 ausgegeben. Kann ich diesen irgendwie zum Beispiel so darstellen:

61,73

Vielleicht hast Du hierfür auch noch eine Lösung parat, oder soll ich ein neues Thema eröffnen?

• sigi234
                  sigi234 Forum Testing Most Active @n811e last edited by sigi234

@n811e sagte in [gelöst] UPNP FritzBox Abfrage Up & Download VIS:

Bei der Downloadrate, wird mir aber Wert von 61738000 ausgegeben. Kann ich diesen irgendwie zum Beispiel so darstellen:
                  61,73
                  Vielleicht hast Du hierfür auch noch eine Lösung parat, oder soll ich ein neues Thema eröffnen?

Widget:

[{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_6590_Cable.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.X_AVM_DE_TotalBytesReceived64","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","factor":"0.000000001","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"digits":"2","html_append_singular":" GB","html_append_plural":" GB","html_prepend":"Download : "},"style":{"left":"610px","top":"701px","width":"249px","height":"26px","z-index":"4"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_6590_Cable.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.X_AVM_DE_TotalBytesSent64","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","factor":"0.000000001","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"digits":"2","html_append_singular":" GB","html_append_plural":" GB","html_prepend":"Upload : "},"style":{"left":"610px","top":"730px","width":"249px","height":"26px","z-index":"4"},"widgetSet":"basic"}]

• N

@sigi234
                    Vielen Dank. Bei deinem Widget, gibt es den Punkt Multiplikation, damit hast Du das ja auch gelöst.

Bei dem Widget, welches ich gern nutzen würde (Inventwo Multi als Background), gibt es das leider nicht.
                    Ich habe dann Dein Vorlage genommen und das klappt auch. Meine Idee war, diese beiden Widgets mit Up & Download mit meinem Background zu gruppieren, allerdings verschwindet dann das "Text"-Widget, hinter dem Background. Also der Background ist im Vordergrund, was dann wieder nicht funktioniert.

• sigi234

@n811e sagte in [gelöst] UPNP FritzBox Abfrage Up & Download VIS:

Also der Background ist im Vordergrund, was dann wieder nicht funktioniert.

z-index anpassen

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • First post
                        Last post

Support us

ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate

822

31.9k
                      Users

80.1k
                      Topics

1.3m
                      3
                      9
                      369
                      Loading More Posts
                      • Oldest to Newest
                      • Newest to Oldest
                      • Most Votes
                      Reply
                      • Reply as topic
                      Log in to reply
                      Community
                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                      The ioBroker Community 2014-2023
                      logo